Hilft ein siebenminütiges Training am Tag wirklich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt einfach auf den Muskelreiz an, den du setzt. Rate mal wie viel Pause in einem richtigen Training ist. 

Ich denke, wenn du sieben Minuten lang einen Muskel kontrahierst, wird er wachsen. Vielleicht nicht so schnell oder in dem Maße wie erhofft. Aber mit sieben Minuten am tag kann man schon was erreichen.

Wenn du die Ernährung umstellst kann es sein, dass du einen besser geformten Körper hast, jedoch wächst der Muskel erst sobald er seine Hypotrophie erreicht hat. Diese Hypotrophie kann in 7 Minuten nicht erreicht werden, deshalb halte ich nichts von diesen Challenges.

 

Also mit sieben Minuten täglich erreicht man logischerweise mehr als wenn man gar nichts tut, allerdings werden die Fortschritte vermutlich überschaubar ausfallen.

Was möchtest Du wissen?