Hilft ein Schmerzmittel gegen den Schmerz hervorgerufen durch einen Wespenstich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, vergiß es, es hilft nix. Es dauert bestimmt einen Tag bis die Schmerzen nachlassen. Ich hatte drei Stiche und mein Freund sechs Stiche. Aber mach dir keine Sorgen, die Schmerzen hören schon wieder auf. Wünsch dir gute Besserung und alles wird gut.

Ok, danke für den Antwort... Da hab ich ja noch Glück mit einem Stich, aber der scheint gut gesessen zu haben... Habe schon öfter einen Stich gehabt aber an diese schmerzen kann ich mich nciht erinnern.

0

jedes schmerzmittel wo im beipack "weichteilrheumatismus" steht sollte helfen. aber besser sind salben(fenistil, insecticum)

Hinzu kommt, ob der Schmerz nicht schneller weg ist, bis das Schmerzmittel wirkt! :-)

0
@Maximus40

Das bezweifle ich da ich den Schmerz nun schon seit ca 4 Stunden habe... ich kühle immer wieder mit kaltem wasser allerdings ist der erfolg immer sehr kurz

0
@Tigertears

ich möchte aber auch nicht das es so anschwillt, dummerweise hat sie mich genau zwischen mittel- und zeigefinger erwischt und die brauche ich bei der arbeit und ich kühle indem ich die hand ins becken lege und nich immer unter laufendem wasser halte

0

Antistaminico

ANTIHISTAMINICUM

0
@ursel73

auf italienisch heisst es, wie ich es geschrieben habe.

0
@Nellina

Wir sind in der BRD und das entspricht auch den Richtlinien ( Deutsch zu verfassen ) . Sorry - ist aber so.

0
@Tigertears

Du bist in der BRD und ich in Italien. Wenn man etwas nicht versteht, kann man ja ruecksprache halten.

0
@Nellina

du bist in italien? du glücklicher... da wäre ich auch gern

0

Zwiebel gegen Wespenstich oder besser nicht?

Ne Freundin wurde vor ein paar Stunden von einer Wespe in der Lippe (Mund) gestochen. Sie hat grad ne Zwiebel dran gehalten aber dadruch wird das nur viel dicker. Ist das normal? Sie sagt selber sie sei etwas Allergisch dagegen, also gegen Wespenstiche. Was kann man jetzt noch dagegen tun, oder lieber keine Zwieben mehr?

...zur Frage

Wespenstich, was hilft wirklich?

Liebe Community!

Gestern (!) in der Früh hat mich eine Wespe in meinen großen Zeh gestochen, da ich aber wirklich sehr müde (und faul) war hab ich vorerst nur eine Zwiebel raufgelegt und weder gekühlt noch mit Wärme gearbeitet. Das Gift hab ich versucht irgendwie mit den Fingern rauszudrücken, hat sich aber nichts gezeigt. Mittlerweile ist mein ganzer Fuß angeschwollen und ich kann nicht mehr gscheit gehen. Was hilft jetzt wirklich gegen so eine Schwellung? Fenestil und Eiswürfel benutze ich die ganze Zeit... Zeigt sich keine Besserung, die Schwellung wird immer größer.

Wirklich effektive Tipps, bitte?

...zur Frage

Wirken Schmerzmittel bei Muskelkater Schmerz?

Hallo,

wirken Schmerzmittel, z.B. Ibuprofen, gegen die Schmerzen von "Muskelkater" ?

Das sie den Muskelkater nicht "heilen" ist mir klar, aber den Schmerz für weitere Aktivitäten mindern ?

...zur Frage

was hilft gut gegen einen wespenstich

muss man wen eine wespe einen sticht gleich zum arzt oder hilft ein hausmittelchen

...zur Frage

Bluterguss nach Wespenstich?

Vor 4 Tagen hat mich eine Wespe gestochen. Ich habe den Stich nicht gekühlt weil ich nicht zuhause war. Heute habe ich einen ca. 5cm großen Bluterguss um den Stich herum! Ist das gefährlich?? Oder ganz normal?

...zur Frage

Schmerzmittel gegen Muskelkater

Ich hab Mega Muskelkater , wie noch nie zuvor. Doch hab gleich Basketball und möchte hingehen . Hilft Schmerzmittel gegen Muskelkater ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?