Hilft ein Mückenstecker, die Mücken/Schnacken zu beseitigen?

4 Antworten

"Mückenstecker" helfen so gut wie gar nicht und stehen auch noch im Verdacht, angeblich gesundheitssschädlich zu sein.

Schutz vor Mücken bieten Mittel wie AUTAN und "Anti-Brumm Forte", außerdem - vor allem abends - natürlich geschlossene Fenster. Auch helle Kleidung hat einen gewissen Effekt. Mücken werden im Übrigen von warmen und schwitzenden Körpern magisch angezogen.

was soll denn das füe ein stecker sein? den kenne ich nciht. ich nehme immer autan, auch wenns koisch riecht!=P Manchmal stelle ich auch diese Anti-Mücken-Kerzen auf (die mit zitronengeruch, weil die viecher das angeblich nicht mögen; bisher hats geholfen). sonst muss man halt aufpassen, dass das licht im zimmer aus ist wenn eine tür öffen ist. und am beste lange kleidung anziehehn - abends, wenn de mücken kommen, ist es eh immer recht kühl. viel glück!=)

Bei mit hat es geholfen. Allerding machen manche Stecker ein surrendes Geräusch und manche geben einen komischen Geruch ab.

Was möchtest Du wissen?