Hilft ein hoher hormonspiegel(testosteron) den Muskeln zu wachsen?Wachsen sie wenn er niedrig ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ähm g

Also, erstma ist es so, dass ohne Testosteron kein Muskel aufgebaut werden kann. Sprich, Kinder und Jugendliche vor der Pupertät können an Muskelvolumen kaum zunehmen, weil das Testosteron noch "fehlt". Testosteron ist einfach das Hormon, was für den Muskelaufbau verantwortlich ist. Sprich, wenn du mehr Testosteron hast, kannst du deine Muskeln besser aufbauen. (übrigends, auch Frauen haben Testosteron ;) )

Das mit dem Geschlechtsverkehr hab ich noch nie gehört :-D Aber dann müssten ja die Bodybuilder echt enthaltsam leben. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab keine genaue Zahl parat, aber die Senkung des Testosteronspiegels ist nur gering ;)

ja, nein, kaum bis gar nicht.

Was möchtest Du wissen?