Hilft ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Bewerbung für den Studiengang Mediendesign weiter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind doch zwei völlig verschiedene Berufszweige.Das eine ist der soziale Bereich ,der ander hat was mit Design zu tun. Wozu dann ein soziales Jahr? Ich würde mir ein langfristiges Praktikum suchen,dass mit deinen Traumberuf zutun hat und nicht irgendwas ,nur damit du was im Lebenslauf stehen hast.

Danke für das Sternchen

0

Ein FSJ bringt Dir IMMER was, VOR ALLEM für Dich persönlich. Klar gibt es Leute, die das machen, weil sie beruflich in eine ähnliche Richtung gehen wollen, aber das ist nur ein Teilaspekt.

Ein FSJ fördert: Selbstvertrauen, Kommunikationsstärke, Kritikfähigkeit, Gelassenheit, Organisationstalent, Einfühlungsvermögen, Menschenkenntnis, Kontaktfähigkeit, Arbeitserfahrung, Mut, Eigeninitiative... soll ich noch weiter machen?

All das wissen auch Arbeitgeber, und von daher bringt Dir das unterm Strich auch beruflich etwas.

Ein FSJ ist gut, wenn man hinterher einen sozialen Beruf erlernen will. Sinnvoll ist es auch, wenn man Wartesemester ansammeln muss. Es macht sich auch gut im allgemeinen Lebenslauf. Aber einen direkten Einfluss auf das Studium bzw. auf die Bewerbung zum Studiengang hat es nicht.

Wieso macht man ein Freiwilliges soziales jahr?

wieso machen die meisten FSJ ? kommt das gut in der bewerbung an ..?

...zur Frage

Freiwilliges soziales Jahr- Jobcenter

Wird mir meine Wohnung trotzdem noch bezahlt, wenn ich ein freiwilliges soziales Jahr mache mit 250€ Taschengeld ?

...zur Frage

Wo kann man alles ein Freiwilliges soziales Jahr machen?

Also ich habe das Problem das ich ein Freiwilliges soziales Jahr machen möchte aber leider nicht weiß in welchem berufen man ein Freiwilliges soziales Jahr machen kann

...zur Frage

freiwilliges soziales Jahr ab 16?

Ist überhaupt ein freiwilliges soziales Jahr ab 16 möglich?

...zur Frage

Was ist ein Freiwilliges Soziales Jahr was macht man da?

Meine Frage ist was ein Freiwilliges soziales Jahr ist ??

Ich habe absolut keinen Plan was das is, ob man was da verdient, was man da alles machen kann und muss man sich dafür bewerben ... echt keine Ahnung. Ich weiß ich bin mit bewerbung schreiben ziemlich spät dran aber ich weiß nicht ob ich FOS oder Ausbildung machen soll. Auf ein Gymnasium will ich nicht gehen. Ich bin momentan auf einer Realschule und mache nächstes Jahr mein Abschluss. Bin noch ziemlich unentschlossen was ich machen will.

Ich habe mich auf 5 Richtungen beschränkt aber ich habe trotzdem keine Ahnung was ich machen soll. Und deswegen überlege ich freiwilliges jahr zu machen aber kann jmd bitte eine paar Infos dazu geben.

Muss ich dafür auch eine Bewerbung schreiben ??? und vorallem wohin.

...zur Frage

Start-up traum nachgehen?

Ich habe schon seit einigen Jahren den Traum später einmal mit ein paar Leuten ein neues Produkt zu produzieren und zu vermarkten. Ideen habe ich viele (viele viele) und die sind Teils sehr ausgereift. Viele Ideen sind natürlich auch Schrott.

Jetzt zur Frage. Wie würdet ihr nach dem Abi weiter machen? Ich überlege (unabhängig vom Start-up traum) Produktdesign/Industiredesign zu studieren. Denkt ihr das ist ein Weg, der mich meinem Traum, später meine Ideen umsetzten zu können, näher bringt?

Bei den Ideen geht es viel um Mechanische Neuheiten in bekannten Produkten (die die bekannten Produkte verbessern), aber ich habe auch Ideen für zahlreiche anderen Business Richtung und Produktneuheiten dabei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?