Hilft ein blauer Anstrich in der Küche gegen Fliegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich kann dir nur raten,diesem blauen anstrich keinen glauben zu schenken , denn die fliegen in den sommermonaten sind meist sowas von hartnäckig,das sehr oft sogar super-billige sprays nicht den gewünschten erfolg bringen,oder nicht selten ganz versagen.und wieso sollten sich die mücken an deiner blauen farbe stören?die fühlen sich auf deinen neuen anstrich mit sicherheit sichtlich wohler und vielleicht kommen ja deswegen noch mehr.

Ich weiß aus den afrikanischen Ländern, dass dort sehr gerne blau genommen wird, auch für den Außenanstrich, damit keine Fliegen kommen. Anscheinend ist da was dran. Eigene Erfahrungen habe ich noch nicht machen können, da ich keinen Raum in blau habe.

Ich weiss nur aus Erfahrung, dass Fliegen GELB ganz besonders lieben.

Da Blau die Komplementärfarbe von Gelb ist, könnte an der These etwas dran sein, dass die Biester sich von blauem Anstrich eher fern halten.

Dass dann aber KEINE Fliegen mehr kämen, glaube ich nicht.

Was möchtest Du wissen?