Hilft ein Besuch auf der Sonnenbank gegen Schuppenflechte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

im prinzip hilft es schon weil durch die sonnenstrahlung die vitamin b gruppe aktiviert wird. das problem bei sonnenbänken ist aber dass sie auch das hautkrebsrisiko erhöhen. am besten sprichst du mal mit einem dermatologen darüber.

viele grüße

Hallo! Ich hatte auch Schuppenflechte und war regelmäßige Sonnenbankgängerin! Ich habe immer nur leochte Vortschritte mit der Flechte bemerkt. Doch leider habe ich jetzt den ganzen Körper voll mit Pigmentflecken, ich seh aus wie ein Dalmatiner. Ich habe das Gefühl das kam von der Flechte, da Sie genauso kleinflechig übver den ganzen Körper verteilt war. Übrigens hatte ich nach meien 4 Wöchigen Türkeiurlaub nir wieder Schuppenflechte bekommen!!! Aber wie gesagt diese Pigmentflecken.

Ich kann dir aber nciht garantieren, dass dies von der Kombination Flechte/Sonnenbank kommt!

auf jeden Fall war meine Flechte nach der Sonnen bank immer etwas besser.

WICHTIG ! Da Deine Haut vom Sonnnen sehr viel Feuchtigkeit verliert und Feuchtigkeit sehr wichtig für die Flechte ist EINCREMEN!!!!! Sehr dick und ruhig öfter nach dem Sonnen bad, duwirst merken, wie Deine Haut die Creme aufsaugt. Nutze auch lieber eine Parfumarme Creme, denn Die ist 1. so oder so besser für die nach dem Sonnen gereizte Haut und für Deine Flöechte sowieso!!!!

LG Ina

Das sind übrigens alles private Erfahrungen, ich habe nichts davon mit meinem Arzt besprochen, weil die gegen Schuppenflechte eh nichts machen können!!! Kein Arzt wird dir sagen geh auf die Sonnenbank (obwohl die Lichterapie gebnau dasselbe ist bis auf anders verteilte UVA UVB Anteile!!!:-)

Schaden kann es nicht,wird sich beim 1. Besuch zeigen, ob es schlimmer wird.Ich würde es auf jeden Fall mal probieren.

Wahrscheinlich schon. Gegen Pickel hilft Sonnen und Sonnenbank ja auch. Erwiesen.

Ja, aber, wenn es nach mehreren Malen nicht besser wird, würde ich Sonnentherapie abbrechen. Und nicht übertreiben mit der Bestrahlung!

Selbst die Frühlingssonne hilft.

Was möchtest Du wissen?