Hilft eigentlich Sonnencreme im Solarium, um das Hautkrebsrisiko durch die Strahlung zu senken?

5 Antworten

"Eine Studie französischer und italienischer Wissenschafter hat ergeben, dass das Melanom-Risiko auf fast 200 Prozent steigt, wenn Solarien bis zu einem Alter von 35 Jahren regelmäßig genutzt werden."http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/panorama/solarien-gefaehrden-junge-frauen

Im Winter gehst du auf eine schwache ;) Sonnencreme bringt da nichts. Wenn du das Hautkrebsrisiko komplett verringern möchtest, kannst du dir Selbstbräuner kaufen. Mache ich mittlerweile auch. Von Dove. Der ist super! :) Probier es aus. ;)

Bräunen an sich bedeutet schon Zerstörung der DNA, da die Bräunung (Melanin produktion) durch DNA Zerstörung ausgelöst wird. (http://en.wikipedia.org/wiki/Direct_DNA_damage) Damit steigt dein Hautkrebsrisiko immer wenn du braun werden möchtest. Natürlich kannst du Sonnencreme nehmen aber dann kannst auch gleich nicht ins Solarium gehen.

Wird die Haut auch im Schatten braun?

Oder kommt die Bräune ausschließlich durch die UV-Strahlung.

Und kann man auch trotz Sonnencreme braun werden?

...zur Frage

wenn man im solarium verbennt wird man trotzdem braun?

Ich war heute im Solarium und bin verbrannt, da ich leider sehr helle haut habe und zu lange gegangen bin. Jetzt da ich aussehe wie ein Krebs, würde ich gerne wissen ob ich trotzdem braun werde nachdem die rötung weg ist?

...zur Frage

Mit Sonnencreme trotzdem Braun?

Hallo ihr lieben :)

Werde ich auch Braun, wenn ich Sonnencreme aufgetragen habe?

lg

...zur Frage

Verhindert Sonnencreme braun werden?

Hey Leute, ich frage mich irgendwie schon immer, ob Sonnencreme nicht nur Sonnenbrand sondern auch braun werden vernindert. Also sind die Strahlen, die der Haut schaden die selben wie die die eben die FArbe der Haut verdunkelt?

Ich meine, es ist ja bekannt, dass Sonnenbrände das Hautkrebsrisiko erhöhen. Erhöht Braun werden es auch? Danke schonmal :)

...zur Frage

Wird man, wenn man Sonnencreme aufträgt trotzdem braun?

Ich bin ein sehr hellhäutiger Mensch, werde im Sommer aber trotzdem etwas braun. Wenn ich hier in Deutschland rum Laufe, brauch ich ja im Sommer keine Sonnencreme, aber wenn ich im Ausland bin, ist es da ja viel heißer und alles. Und da muss ich dann wohl Sonnencreme benutzen, sonst Kriege ich einen Sonnenbrand. Kann ich aber obwohl ich Sonnencreme Auftrage trotzdem braun werden oder blockt es alles ab?

...zur Frage

Bräunungsdusche Tantastic im Sunpoint - Erfahrungen?

Hi,

im Sunpoint gibt es jetzt eine Bräunungsdusche. Hat jemand von euch die schon mal ausprobiert? Wenn ja, könnt ihr sie weiter empfehlen oder eher nicht? Der Spass kostet 25,- € und bevor ich das ausprobiere und hinterher total orange oder fleckig bin dachte ich ich frag mal nach euren Erfahrungen. Es gibt dort ja auch drei Farbtöne, welchen habt ihr benutzt und wie sah's hinterher aus?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?