hilft dieses rohr reiniger gut um rohr zu reinigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass die Finger davon. Durch die entstehende Hitze werden die Dichtungen angegriffen und das Pulver selbst wird hart, setzt sich in den Leitungen fest. Letztendlich wird der Schaden dadurch nur größer.

Es gibt andere Systeme: Entweder mit Druckluft (eine Art Pistole mit Behälter, in den durch Pumpen komprimierte Luft gebracht wird) , Saugglocke, oder mit einer Spiralwelle. In Baumärkten ist Alles zu bekommen.

Mir wurde mal von einem Fachmann gesagt, dass das Zeug gar nicht so gut sein soll, weil das eine ziemliche Hitze entwickelt und nicht für alle Rohre so sinnvoll sein soll, bzw. eher schädlich. Kommerziell war die Info nicht, da wir das Gespräch nicht wegen einem aktuellen Problem mit Rohren geführt haben und das ein Freund meines Vaters ist. Was man allerdings alternativ machen könnte, weiß ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall soll man auf die Beschaffenheit des Rohres achten.

Die Betonung sollte auf soll liegen.

Oftmals verstopft dieses Zeugs die Rohre noch mehr.

die erfahrung hab ich auch schon gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?