Hilft dieses Medikament gegen Hinterkopfschmerzen?

...komplette Frage anzeigen Kopfschmerztabletten Ibuflam Lichtenstein - (Medikamente, Kopfschmerzen)

6 Antworten

Also ich bin kein Mediziner, daher meine Antwort ohne jegliche Gewähr. Aber Ibuprofen ist eines der am weitest verbreiteten Schmerzmittel, das mit 600 mg noch relativ niedrig liegt (geht bis 1200 mg).

Verschrieben wird das meist bei Zahnschmerzen und hilft auch bei Kopfschmerzen, aber maximal 3 x 1 Tablette täglich.

Ich hatte einen Gehirntumor, und nehme auch leider regelmäßig Schmerzmittel ein. Für mich ist Ondasendron (Wirkstoff Novalminsulfat), inflüssiger Form ein. Kopfschmerzen auch Migräne ist dann wie weggeblasen, selbst bei einem Tumor...

Aber bei Ibuprofen sehe ich keine große Gefahr. Beipackzettel jedoch bitte beachten.

Gute Besserung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KokoTurkish
02.03.2017, 23:36

Vielen Dank und Gute Besserung!

0

Ja ibuprofen kannst du bei Kopfschmerzen nehmen. Du kannst dir auch einen kalten Lappen auf Stirn und Schläfe legen, dass sollte dir auch Linderung verschaffen. 

Gute Besserung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ibuflam ist ein hochwirksames Schmerzmittel. Dürfte helfen, wobei die 600er schon ganz schön Hammer ist. Wenn du gleich schlafen gehst, ist das okay, wenn du noch was vorhast, lieber erst mal 'ne halbe.

Und achte bitte auf das Verfallsdatum.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachdem Ibuprofen unter Anderem ein Analgetikum ist, würde ich sagen, ja, es hilft gegen Schmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum besprichst du das nicht mit deinem Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?