Hilft dieser Tee wirklich bei Erkältung und Husten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich trinke bei Erkältung immer verschiedene Tees. Mir hilft bei Erkältung immer sehr gut: Wasser auf 70 Grad. frischen Ingwer in paar cm große Stücke dazu (wirkt desinfizierend. Ingwer ist zudem super gegen Krankheitserregee und gut für Leber und Nieren die bei Erkältung viel zu tun habrn) . Saft einer frischen frischen Bio Zitrone dazu (vitamin c). Daher sollte das Wasser auch nicht zu heiß sein. Am Ende noch etwas Honig. Etwas ziehen lassen und dann über den Tag verteilt trinken. Am besten in eine Thermoskanne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle auch Ingwertee. Außerdem helfen Zwiebeln sehr gut, zB eine frische Zwiebelsuppe essen oder mit Wasser überbrühen und den Sud trinken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Husten nur leicht ist, du keine Halsschmerzen oder "allgemeine Grippeerscheinungen wie Fieber, Gliederschmerzen u.Ä hast, kannst du es mit einem Tee versuchen. Wirksamer sind die Tees wenn du dazu Ingwer ist, das ist gut gegen Erkältung. 

Ich greife aber lieber zu Brühen. Und wenn alles nicht hilft, dann eben die gute alte Chemiekeule :-) Aspirin oder Paracetamol gegen Kopfschmerzen, und dazu viel Orangensaft wegen dem Vitamin C. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Thymian werden auch Hustensäfte hergestellt. Die enthaltenen ätherischen Öle wirken krampflösend und schmerzlindernd. Zudem wirkt er antibakteriell und als Tee gibt er dem Körper Flüssigkeit, die gebraucht wird, um den vorhandenen Schleim zu verflüssigen und dem Immunsystem die Arbeit zu erleichtern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell kann man sagen, dass Tee's immer helfen. Schwarztee würde ich aber lieber meiden bei einer Erkältung, da es aufhellend wirkt.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hausmittel sind bewährt. Der Tee hilft. Solltest noch eine Portion Ingwer mitrein geben !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider mag ich ja gar keinen Ingwer. Aber Medizin die hilft, muss ja auch nicht schmecken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mal Husten habe, trinke ich immer Husten- und Bronchialtee. Und der hilft in der Tat. 

Und Thymiantee ist nicht viel anders. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja der Tee ist gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?