Hilft dieser Mitesser Sauger gegen Mitesser (Akne) oder wird es danach nur schlimmer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Dinger gibt es schon seit Jahrzehnten. Wenn die wirklich etwas taugen würden, hätte die jeder.

Um Mitesser dauerhaft zu entfernen, ist die regelmäßige Behandlung mit Mitesserentfernern notwendig. Ein Gewöhnungseffekt tritt dabei nicht ein, sodass die Behandlung immer im gleichen Zeitabstand erfolgen kann. 

Das Wichtigste ist, die Haut auf die Anwendung vorzubereiten. Zuerst sollte daher immer eine Reinigung mit Gesichtswasser erfolgen. Noch bessere Resultate erzielst Du mit einem heißen Tuch auf dem Gesicht oder einem Dampfbad. Dies öffnet die Poren und hilft dem Gerät, noch effektiver zu reinigen.

Benutzt wird dafür immer Unterdruck. Hartnäckige Mitesser zu entfernen, wird bei der richtigen Anwendung somit zum Kinderspiel. Wichtig ist außerdem, dass Du Dir genügend Zeit nimmst, mit den verschiedenen Aufsätzen und Stufen herumzuexperimentieren.

in der hand von laien wirds dadurch in der regel schlimmer. weil sich die haut entzündet

Nach meiner Erfahrung passiert weder das eine noch das andere. Diese Dinger sind reine Geldmacherei.

Was möchtest Du wissen?