hilft die normale Pille auch wenn ich Sex hatte und es danach nehme

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also, wenn Du zur letzten genommenen Pille einen Abstand von 36 Stunden hast, dann wirkt die Pille nicht mehr und Du benötigst die Pille danach!

D.h.

wenn Du Deine Pille z.B. jeden morgen um 8 Uhr nimmst, und heute morgen aber vergessen hast die Pille zu nehmen, dann hast Du 12 Stunden Zeit, dies nachzuholen, also bis 20 Uhr! Wenn Du bis 20 Uhr di ePillen icht genommen hast, besteht kein Schutz mehr und Du musst die Pille danach nehmen!

Am besten informierst Du Dich vorher mal sehr genau über die Anwendung der Pille, bevor Du Sex hast, denn genau so entstehen ungewollte Babys!

Man findet im Internet so viel zur einnnahme der Pille und auch der Frauenarzt, der Apotheker oder Deine Mutter helfen Dir gerne weiter!

Und falls Du mal ratlos bist, dann ruf einfach bei deinem Frauenarzt an, die Arzthelferinnen können Dir meist schon am Telefon weiterhelfen!

Schlicht und ergreifend: NEIN!!! Geh zum Arzt und lass dir die "richtige" Pille danach verschreiben!!!

Du solltest mal schnell zum Doc

... Wenn du sie sage ich mal um 8 Uhr abends immer nimmst ., du um 7 oder 8 oder 9 abends sex hattest und sie danach halt nimmst kann nix passieren - um ehrlich zu sein verstehe ich deine Frage nicht mal :D

MauriAlihaMaria 08.04.2015, 10:30

Nein tut sie nicht,sie täuscht ja eine Schwangerschaft vor -Nachher also wenn du da wirklich um den Eisprung wars- Pille danach........Die normale Pille dafür zu nehmen ist dem Körper egal.

0
Pearl0123 08.04.2015, 10:31

Ah jetzt kapier ich es ... Wow okay das ist dann natürlich schon minimal dumm :DD .. Oh man 😭

0

Das mit dem Sex solltest du dir nochmal überlegen wenn du solche Fragen stellen musst Oo

Nein natürlich hilft sie nicht, ab in die Apotheke und Pille danach holen -.-

Lerne erst mal zu denken/nachzudenken, bevor Du Sex hast.

- (Pille, Vergütung)

Vertausch doch mal die Reihenfolge: Erst denken, dann handeln...
Wenn du die "normale" Pille regelmäßig nimmst, bist du auf der sicheren Seite.
Sie ist jedoch nicht "die Pille danach"!

Was möchtest Du wissen?