Hilft die Einnahme der Pille gegen Akne?

5 Antworten

Ich habe die Pille MAXIM die ja angeblich gegen Pickel helfen soll jahrelang genommen. Ich hatte davor - währendessen - und danach Pickel.

Sprich: keine Veränderung.

Ich würde keinesfalls zur Pille raten nur um die Pickel zu bekämpfen!!!

Verzichte lieber gänzlich auf Hormone -> denn: Hormone können Pickel auch verstärken!

und was ist, wenn man eine Hormonstörung hat?

0

Könnte die Wahrscheinlichkeit höher sein "geheilt" zu werden?

0

... Geheilt von der Akne

0

Dass kann schon passieren, da die Pille Hormone beinhaltet. Am besten du lässt dich von deinem Frauenarzt über die bestmöglichsten Präparate beraten

Wenn du wirklich schlimm akne hast nicht. Ich kenn niemanden bei dem die haut durch die pille besser ist. Die Hautärzte wollen damit nur geld bekommen, so sehe ich das

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Akne und Neurodermitis?

Ich habe vor kurzem meine Pille abgesetzt und habe jetzt etwas Akne oder sehr unreine Haut. Meine Tochter hatte Neugeborenenakne und hat von Arzt eine Creme bekommen die Neuroderm Repair die soll gegen Neurodermitis helfen. Aber ihre Akne ist damals weg gegangen und meine Haut sieht am nächsten Tag auch immer besser aus. Akne und Neurodermitis sind aber nicht das selbe. Wo ist der Zusammenhang und sollte ich die Creme lieber nicht benutzen ?

...zur Frage

Mikrodermabrasion gegen Akne bzw. unreine Haut?

Hallo,

ich habe unreine Haut (Akne) - war schon bei vielen Hautärzten / Kosmetikern, aber nichts hat bisher geholfen. Medikamente (Pille), diverse Hautpflegeprodukte, Peeling etc.

Nun habe ich von "Mikrodermabrasion" gehört, kann das wirklich gegen Akne helfen? Ich meine billig ist so ein Gerät nicht und ich glaube auch nicht wirklich, dass das helfen kann. Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung und anderer Meinung ist?

Derzeit verwende ich Reinigungsschaum und Creme, ab und zu eine Heilerde Maske und Teebaumöl welches ich schon seit bestimmt einem Jahr verwende... Meine Haut hat sich ein wenig verbessert, aber ist immer noch sehr stark.

Ich denke wenn wirklich nichts hilft muss eine Laserbehandlung in Frage kommen gegen die Aknenarben...

...zur Frage

Hilft Pille Lilia gegen Akne?

Hallo ! Ich habe von meinem Frauenarzt die Pille lilia verschrieben bekommen und sie meinte sie sei gut wenn man Probleme mit der Haut hat. Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit der Pille Lilia gemacht ?

...zur Frage

Akne/Haarausfall obwohl meine Pille dem vorbeugen sollte?

Meine Pille ist die Volina, die 0,03mg Ethinylestradiol und 3mg Drospirenon enthält. Nun steht im Beipackzettel dass eine Nebenwirkung Akne und Haarausfall sein kann obwohl mein Frauenarzt mir extra diese Pille verschrieben hat, da sie die Haut verbessern soll. Drospirenon hat eine antiandrogene Wirkung und sollte somit Akne und Haarausfall verhindern. Weshalb ist diese Nebenwirkung bei meiner Pille dann angeführt? Meine alte Pille enthielt keine antiandrogenen Hormone und hatte diese Nebenwirkungen nicht im Beipackzettel abgeführt.

...zur Frage

Pille, Sibilla Erfahrungen bei Akne?

Hallo, ich habe von meinem Frauenarzt die Pille Sibilla verschrieben bekommen, hauptsächlich wegen Akne und unreiner Haut. Sie ist meine erste Pille und ich werde am Sonntag mit der Einnahme beginnen. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Pille? Vielen Dank

...zur Frage

Pille gegen unreine Haut ohne zuzunehmen?

Ich möchte anfangen die Pille zunehmen, idealerweise eine, die gegen unreine Haut hilft, von der ich aber nicht zunehme beziehungsweise so wenig wie möglich.
Habt ihr Empfehlungen, wäre mir ziemlich wichtig.
(Und ja, mir ist bewusst, dass ich so oder so zum Frauenarzt gehen werde)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?