Hilft die Bepanthen Wund- und Heilsalbe auch bei Herpes?

4 Antworten

Aciclovir / Zovirax ist ein Wirkstoff gegen Viren. Die Wirkung fiel in Studien relativ schwach aus und ist zu vergleiche mit Rhababer/Salbei Creme:

http://www.karger.com/Article/Abstract/57255

https://www.test.de/medikamente/vom_arzt/a_weibliche_geschlechtsorgane/a_herpes_genitalis/a_herpes_genitalis/a_aciclovir_weibliche_geschlechtsorgane/?ft=PZN_8672816

Nur weil es Geld kostet und in der Apotheke zu kaufen ist, ist es noch nicht die einzige Möglichkeit. Letztendlich ist es unser Immunsystem, welches die Viren mal wieder in Schach hält. Für das Immunsystem ist der Darm sehr wichtig, welcher stressempfindlich ist. Lokal ist eine allgemeine Wundheilsalbe für die angegriffenen Zellen sehr hilfreich sich schnell wieder zu regenerieren und dem Virus gegenüber standhaft zu werden. Ich wünsche euch eine angenehme Zeit und viel Entspannung.

Bepanthen hilft auf jeden Fall bei der Heilung der Herpes-Wunde, natürlich nicht als Mittel gegen die Herpes-Viren.

AN ALLE DIE NEIN BEANTWORTET HABEN : HABT IHR DAS AUSPROBIERT?! ALSO ICH JA UND BEI MIR HATS GEHOLFEN. NACH DEM ICH DIE BEPANTHEN CREME BENUTZT HABE, IST DER HERPES AM NÄCHSTEN TAG AUSGETROCKNET UND INERHALB 2-3 TAGE WAR ES WEG.

Ich habe gerade Herpes und mach regelmäßig Bepanthen rauf, weil die Apotheke geschlossen hat. Ich habe noch gar nicht gemerk dass er austrocknet oder sonstiges.. Scheinbar hast du es doch nihct ausprobiert.

0

Vielleicht meinst du die Bepanthen Augen und Nasensalbe, denn ihr Wirkstoff dexpantenol hilft gegen Herpesviren (steht bei onmeda.de)

0

Empfehlung für Wund- und Heilsalbe?

Hallo, ich hab mich mal wieder verletzt und hab das mit der Wund- und Heilsalbe von Bepanthen eingeschmiert aber es fängt nach einer Weile an zu jucken. Kann mir vllt. jemand eine andere Salbe empfehlen die gut hilft?

...zur Frage

Bepanthen wund und heilsalbe -> rückfettend? - komedogen?

...zur Frage

Ist Bepanthen Plus so wie Bepanthem Wund- und Heilsalbe?

Ich habe mir gestern (leider) ein Pickel aufgekrazt und heute sieht es schon sehr schlimm aus, da ich keine Wund- und Heilsalbe zu Hause habe, sondern nur Bepanthen Plus (Creme) wollte ich fragen on es das gleiche ist?!

...zur Frage

?Lippenherpes und Wund- und Heilsalbe?

Hallo Ihr lieben, ich bin heut morgen mal wieder aufgewacht und Tada da war der Lippenherpes da! Diesmal ist die Oberlippe angeschwollen und die Bläschen sind auch schon da! Nein ich hatte diesmal keine Vorzeichen dafür! Seit der Chemotherapie hab ich diesen nervenden Herpes ständig! So nun mal zu meiner Frage! Ich hab grad nur Bepanthen Wund und Heilsalbe da, kann ich diese auch benutzen, oder eher nicht? Zur Apotheke kann ich erst heute Nachmittag( weil ich hier auf Handwerker warten muss!) Oder sollte ich vielleicht lieber Bepanthen Wund und Heilsalbe vermeiden? Ist da vielleicht was drin was den zustand verschlimmert? Was kann ich in der Zeit gegen den Herpes tun? Mir juckt und brennt es einfach nur und quatschen kann ich auch nciht richtig da die Oberlippe ja angeschwollen ist. Und jetzt kommt nicht wieder mit "Geh zu Arzt", das brauch ich nicht weis ja das es LIppenherpes ist und Nachmittag kann ich ja dann auch zur Apotheke das Herpesmittel holen! Ich will die Zeit nur überbrücken und versuchen es schon etwas zu lindern! Vielen lieben dank schonmal für eure Antworten!!

...zur Frage

Update zur Verbrennung(Wund/-Heilsalbe raufgeben)?

Soll ich so lassen oder noch was raufschmieren

...zur Frage

Gehört Fenistil Creme und Bepanthen Wund- und Heilsalbe zur Zugsalbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?