Hilft die Arbeitsagentur beim Bewerbungsschreiben?

7 Antworten

Ja, die Berufsberater helfen dir gerne. Vereinbare einfach einen Termin und gehe hin. Nimm alle Unterlagen mit und besprich das alles mit deinem Berater. Die sind sehr freundlich und hilfsbereit.

jop aber du solltest schon was handfestes mitbringen also bewerbungsschreiben und Lebenslauf.D er zuständige beamte wird dir gern helfen auch ma deine Bewerbungsunterlagen durschauen und dir tipps und tricks geben.

Arbeitsamt hat Seiten mit Bewerbertipps . Mehr auch nicht . Für wirklich gute Hilfe brauchst du einen Coach .

Was macht die Arbeitsagentur bei so einem Fall?

( Jobcenter )

Was macht die Arbeitsagentur wenn man sagt dass man für den Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung steht was passiert ?
Würde mich mal interessieren da es sicher viele machen..

...zur Frage

geht in n bewerbungsschreiben......

-------Habe ich Ihr Interesse wecken können? Dann freue ich mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr über meine Fähigkeiten und Interessen berichten zu können.------ als schlusswort??

...zur Frage

Kann man bei der Arbeitsagentur eine Bewerbung in Farbe (inkl. Bewerbungsfoto) ausdrucken?

Ich möchte demnächst meine Bewerbung in Farbe mit Foto ausdrucken, kann man das kostenlos bei der Arbeitsagentur?

...zur Frage

Habe ich eine Kundennummer bei der Arbeitsagentur, wenn ich diese noch nie in Anspruch genommen habe

Moin,

Auf einem Personalfragebogen meiner neuen Praktikumsstelle soll ich meine Kundennummer bei der Arbeitsagentur angeben. Die Sache ist: Ich war noch nie bei der Arbeitsagentur. Hab ich trotzdem eine Kundennummer (so wie RV Nummer) oder lasse ich das Feld einfach leer.

Gruß

...zur Frage

Ist dieses Feld (Nachricht) für ein Bewerbungsschreiben gedacht?

Auf Indeed unter "einfach bewerben" kommt dieses Fenster. Wenn ich dies absende, habe ich noch die Möglichkeit mein Bewerbungsschreiben anzufügen oder sollte ich dies bereits in dieses Feld schreiben? Hat jemand Erfahrung mit Bewerbungen auf Indeed?

Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Bewerbungsschreiben nach Studienabbruch

Ich werde mein Zahnmedizinstudium abbrechen um eine Ausbildung zur Krankenschwester zu beginnen.

Was soll ich in meinem Bewerbungsschreiben mit aufnehmen?

Überleg mir das schon lange dass ich eine Ausbildung mache. Das Studium ist aus persönlichen Gründen u.a. auch finanziell nicht mehr möglich.

Der Beruf der Gesundheits-und Krankheitspflegerin(früher Krankenschwester) war schon immer interessant für mich, nur ist es jetzt schwer eine Bewerbung zu erstellen. Kann mir viell. jmd. weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?