Hilft die Agentur für Arbeit eig auch bei Ausbildung finden etc?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rufe im Service-Center an oder gehe zum örtlichen BIZ und lasse dir einen Termin für die Berufsberatung geben. Die kümmern sich um Jugendliche/Junge Erwachsene, die einen Ausbildungsplatz suchen

Hab das gemacht außer ein Haufen Post zum Abarbeiten, mit Stellenangeboten, bekommen. Hat's geholfen ? Mir nicht, weil die Arbeitgeber mir nicht geglaubt haben, dass ich von selbst aktiv geworden bin. 

Wenn ich dir nen Tipp geben kann, sag niemals in einem Bewerbungsgespräch, dass du beim Arbeitsamt warst. Sag du hast dich im Internet umgeschaut hast oder in der Zeitung, aber nicht das dir das Arbeitsamt geholfen hat. 

Na ja, die lassen dir gelegentlich mal ein Angebot zukommen, das auf deine Interessen zugeschnitten ist. Einfluss auf das Einstellungsverfahren haben die aber nicht. 

Was möchtest Du wissen?