Hilft Desinfektionsmittel bei Pickeln/Akne?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es hilft, da Desinfektionsmittel Alkohol enthält und dieser Pickel austrocknet.

ABER: Das trocknet auch die Haut sehr stark aus und ist recht aggressiv. die Haut rächt sich dann oft gegen solche aggressiven Mittel mit noch mehr Pickel. Ich wäre damit also vorsichtig. Maaaaal nen Pickel damit bekämpfen, weil man den grad für die Party nicht will, ist okay, aber nicht als regelmäßige Pflege.

Ich würde deiner Schwägerin mal einen Besuch bei einer Naturkosmetikerin empfehlen. Die haben oft praktischere und auch sanftere Pflegetipps als die Hautärzte. Die verschreiben m. M. nach oft sehr krasse Tinkturen, die die Haut nur noch mehr reizen.

Mir selbst hilft Mineralerde super (habe die rote von margilé, kann man im Netz bestellen). Mache damit ein Mal die Woche eine Gesichtsmaske und habe seitdem kaum noch Pickel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es desinfiziert halt und trocknet aus. Ich würde es aber mehr mit Produkten versuchen, die Benzoylperoxid enthalten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz und knapp: Es hilft.

LG

;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas gegen Hautentzündungen sollte helfen. Desinfektionsmittel könnte auch helfen, da es Bakterien abtötet die nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, aber ich bin kein Arzt :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?