Hilft der Wirkstoff Lutein wirklich gegen gestresste Augen durch Bildschirmarbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du viel am Bildschirm arbeitetest dann tritt oft ein sogenanntes trockene Auge auf. Wie der Name schon sagt, trocknet die Flüssigkeit im Auge aus. Ich löse dieses Problem mittels okolutect sine. Ob da Dein besagter Inhaltsstoff drin ist weiß ich nicht, da ich das Medikament, was frei verkäuflich in Apotheken ist, seit einiger Zeit nicht mehr benötige. Probiers einfach aus :-)

Augentropfen die Speziell für arbeit am Pc geeignet sind,helfen 10x besser!

Frage zu einem Arzneimittel...

Eine Bekannte, die Arzthelferin ist behauptet, dass man das Medikament "Imogas", welches man gegen Blähungen nimmt auch noch nach dem Verfallsdatum nehmen kann. Es wird mit der Zeit nur der Wirkstoff geschwächt, es wird aber nicht schlecht oder so, also dass sich daraus schädliche Stoffe bilden. Im konkreten Fall ist das Verfallsdatum im Dezember 2008 abgelaufen. Es war Wochenende und die Apotheken waren zu. Die Blähungen waren aber stark. Also wurde es eingenommen. Nun machen wir uns Gedanken ob das richtig ist, was sie gesagt hat. Ist das so ?

...zur Frage

ich sucher ein ersatzmedikament für antabus?

weiss jemand ein medikament das ähnlich oder gnauso wirkt...aber ich meine nicht etwas campral oder sowas in der art ....es muss aufjedenfall den wirkstoff Disulfiram enthalten

...zur Frage

Brille mit Blue Control: Nützlich der unnötig?

Hallo,

ich benötige eine neue Brille. Die Messungen sind durch, ein schickes Gestell habe ich ausgewählt. Soweit alles gut.

Jetzt geht es an die Gläser. Kunststoff, voll entspiegelt, kratzfest. Soweit alles bekannt und auch gewünscht.

Es gibt wohl aber für Leute die viel am Bildschirm arbeiten (so wie ich) Brillengläser mit "Blue Control", die ein Ermüden der Augen verzögern/verhindern.

Da die Gläser aber damit gleich 200€ teurer werden, überlege ich, ob das wieder einmal nur Werbung ist, oder es tatsächlich einen positiven Effekt bei der Bildschirmarbeit bringt.

Sollte der Effekt tatsächlich vorhanden sein, würde ich das Geld meiner Augen zuliebe ausgeben, aber 200€ für nichts sehe ich nicht ein.

Hat jemand hier vielleicht schon Erfahrung mit solchen Gläser und kann mir eine Empfehlung aussprechen.

Meine Internetrecherche mit Google hat kein Ergebnis gebracht, was ich als neutralen Bereicht verstehen würde. Wenn jemand da einen Link hat, lese ich auch gerne selber.

Viele Grüße, Edward

...zur Frage

gegen welche Beschwerden hilft " Juve - CAL "?

Ich habe hier eine Flasche " JUVE - CAL " in meinem Apotheker Schrank und weder auf Flasche, noch auf Packungszettel steht drauf gegen was oder bei welchen Beschwerden das Medikament eingenommen werden soll. Kennt es jemand und weiß wofür es ist ? dank euch

...zur Frage

Brille Dioptrienwerte?

Was sind jetzt meine Dioptrienwerte? Ich versteh das irgendwie nicht.Ist die Sphäre die Dioptrienwerte?Wenn mich jemand fragt, was meine Sehwerte sind, was muss ich da sagen.Danke. Sphäre: R: +3,5 L:+4,25 Zylinder: R:-3,5 L:-4,25

...zur Frage

Antidepressiva...Droge?

Ist es wahr dass in Antidepressiva Extasy enthalten ist? Bzw eine geringe Menge die dafür sorgt dass es einen "besser" geht. Und hilft dieses Medikament wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?