Hilft der ADWCleaner gegen Malware?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist nicht die Aufgabe von ADW Cleaner Malware zu entfernen.Sein Spezialgebiet ist es,Browserhijacker und deren Folgen(Toolbars,verstellte Startseiten,Adware) zu entfernen. Versuchs mal damit:http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware-Malware-Scanner_27322637.html

Kefflon 27.09.2014, 10:11

der ADWcleaner hat mir immer alles gekillt ... auch Malware

0
AllisterBundy 27.09.2014, 10:20
@Kilzaa

Kefflon irrt sich. Wenn AdwCleaner etwas entfernt hat, dann war das Adware und keine Malware.

0
AllisterBundy 27.09.2014, 10:55
@Kilzaa

Rede ich gegen eine Wand oder so? Woher soll ich ohne Einsicht in die Logdatei des Adwcleaners wissen, was er gelöscht hat? Aber WENN er etwas gelöscht hat, dann war das nicht MALware, sondern ADware.

1

AdwCleaner ist ausschließlich auf die Entfernung von Adware und Browser-Hijackern spezialisiert. Da die manchmal auch von Virenscannern entdeckt werden, kann bei einigen der Eindruck entstehen, er wäre auch gegen Malware aktiv geworden. Dem ist aber nicht so.

Wenn Malware aktiv wurde, hilft KEIN Programm auf diesem Planeten, um den PC zuverlässig zu säubern. Ein kompromittiertes System ist komplett neu aufzusetzen.

Was möchtest Du wissen?