Hilft das wenn die Achillessehne tapt, wenn sie verkürzt ist?

2 Antworten

Hallo! Hast Du das Problem noch? Hat man sich das mit dem Tapen mal genau angesehen dann kann man es auch selbst. Wird das allerdings zum Dauerzustand so ist das viel Aufwand und nervig. 

Da sollte man mit dem Arzt abklären was zu tun ist.

Ich wünsche Dir noch ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

17

Hallo, ja das Problem besteht noch...werde ich mit Sicherheit auch nicht so schnell wieder los.
Möchte das beim nächstern Arzt Termin mal abklären ;)
Wünsch dir auch ein frohes neues Jahr ;)

1

Ein Tape hilft in diesem Fall nicht. Das einzige was hilft ist dehnen, dehnen und ja auch dehnen ist ganz wichtig!

17

aber ich dachte Tape hilft gegen Schmerzen?! Diese hab ich - aufgrund der Verkürzung - ja?!

0
18
@Marsy09

Ein Tape kann gegen Schmerzen helfen. Allerdings sollte man sich hauptsächlich um die Ursache der Schmerzen kümmern. Geh mal zu einem Physiotherapeuten. Die können dir bestimmt helfen

0
17

Okay...ja ich bin in ärztlicher Behandlung. Allerdings möchte ich alle Möglichkeiten nutzen, bevor ich mir eine Operation unterziehe... :)

0

Hab ich kurze oder verkürzte Wadenmuskeln...J1 Untersuchung (mit Foto)?

Hallo, ich musste letzte Woche zur J1 Untersuchung(bin w/13). War alles ganz easy... als ich mich dann aber auf Zehenspitzen stellen sollte, hat die Ärztin bemerkt, dass meine Wadenmuskeln sehr kurz oder verkürzt sind(weiß nicht mehr genau was sie gesagt hat). Sie hat mich auch gefragt, ob ich das weiß, und ob ich oft auf Zehenspitzen laufe oder so, aber ich habe das erste Mal davon gehört das es überhaupt sowas wie verkürzte Muskeln gibt. Ich sollte dann noch eine ganze Weile auf Zehenspitzen laufen und auch noch andere Übungen machen, aber das konnt ich alles ohne Probleme.

Ich weiß, ich hätte die Ärztin selbst fragen sollen, aber ich hab da irgendwie kein Wort rausgekriegt... ich frage mich jetzt eben was sie überhaupt meint mit kurze Wadenmuskeln und ob das irgendwie schlimm ist wenn man das hat. Wie kann man das denn sehen ob ein Wadenmuskel normal lang ist oder zu kurz und muss man dabei auf Zehenspitzen stehen? Findet ihr dass meine Wadenmuskel kurz sind? Sorry, die Fotos sind nicht so gut geworden... ich hoffe man erkennt trotzdem was. :)

Achso, sie hat auch bemerkt, dass mein linker Wadenmuskel kräftiger ist als der Rechte. Keine Ahnung ob das so ist, ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, aber jetzt irgendwie schon... :)

Würde mich über Antworten freuen... Danke schonmal :

)

...zur Frage

Inversionsfrage mit verkürzten/verneinten Sätzen?

Hallo! Ich schreibe bald eine Arbeit in Französisch und verstehe die Inversionsfrage nicht ganz. Mir ist klar das wenn eine Frage beispielsweise mit Est-ce que in eine Inversionsfrage umgewandelt wird dass man Subjekt und Objekt vertauscht und gegebenfalls ein "t" dazwischen einfügt. Mein Problem ist die Inversionsfrage bei Sätzen die nicht nur im passé composé sondern auch verneint und O3 und O4 verkürzt sind bzw wenn en/y dabei ist. Wie muss ich das dann verkürzen?

Ich habe meiner Mutter das Buch nicht gegeben. Je n'ai pas donné le livre á ma mère. Wird ja zu -> Je ne le lui ai pas donné. Aber wie geht dann die Inversionsfrage?

Und wenn ich noch weiter aushole und schreibe: Je ne le lui y ai pas donné. -> Ich habe es ihr dort nicht gegeben. Wie geht hier die Inversionsfrage?

würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?