Hilft das Buch "Endlich Nichtraucher" wirklich beim Aufhören?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"Endlich Nichtraucher" hat mir nicht helfen können, aber "Für immer Nichtraucher", dem Nachfolgerbuch von Allen Carr konnte es. Also, wenn das erste Buch nicht hilft, dann versuch es mit dem zweiten. Das zweite Buch ist wesentlich detaillierter und hat mit 600 fast vier mal soviel Seiten.

Meiner Frau hat es zunächst geholfen. Als dann aber massiver Streß auf sie zukam, wurde sie doch wieder rückfällig. Fazit: Man kann nur aufhören, wenn man wirklich will. Das Buch kann da durchaus eine Hilfe sein.

Ich kenne Leute, denen es geholfen hat. Ich kenne aber auch welche, die es nervend fanden. Es kann dir helfen, wenn du der Typ für so ein Buch bist (klingt komisch, ich weiss) und wenn du zusätzliche Motivation brauchst. Schlussendlich musst du es WOLLEN und da helfen Bücher nicht immer.
Hier noch ein eher kritischer Beitrag aus dem Stern:
http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Nichtraucher-Tagebuch-Endlich-Nichtraucher/564106.html

Hoffentlich schaffst du es!

hast absolut recht. das hängt ganz davon ab, was man für ein typ ist. ich hab die gene von meinem vater geerbt. wir rauchen zwar auch, aber ich kann jeder zeit aufhören. rauch nur in gewissen situationen. wenn man mal abends ein bierchen trinkt oder wenn ich irgendwo warten muss. kommt macnhmal vor dass ich 2-3 monate gar keine rauche. mein vater ist da noch krasser. der hat letztes jahr zwei zigaretten geraucht. ein päckchen hält bei mir mindestens ein monat.

0
@BobSacamano

Also wenn Dein Vater 2 Zigaretten im Jahr raucht, würde ich ihn nicht als Raucher bezeichnen.

0
@Abigail

Nach mehreren Jahren des Rauchens habe ich endgültig damit aufhören können. Ich habe vieles ausprobiert und wurde gelegentlich auch Rückfällig. Allerdings habe ich einen Nichtraucher-Ratgeber auf www.VIP-eBooks.de gefunden der mir wirklich extrem geholfen hat. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir das durchzulesen, danach hast du nämlich einen vollkommen anderen Bezug zum Rauchen. Einfach auf der linken Seite im Bereich Gesundheit & Wellness nachschauen…

0

Dieses Buch hilft auf jeden Fall, es ist sehr gut !!!

KOSTENLOSE Unterstützung gibt es auch bei uns in der Gruppe für alle, die noch mit dem Rauchen aufhören wollen

http://www.nichtraucher-hilfe.com

Traut euch ruhig, es ist einfacher, als manche glauben!!

Ich habe fast 30 Jahre Geraucht und bin jetzt seit 6 Jahren Rauchfrei.

Ich habe viele Seminare besucht Bücher gelesen und hatte trotzdem Probleme gehabt damit aufzuhören, jetzt habe ich selber ein Ebook geschrieben wie auch du es schafen kannst.

http://goo.gl/slwh3E  hier findest du eine genaue Anleitung um endlich Nichtraucher zu werden.

Gruß

Burkhard Fritsch

 - (Gesundheit, Buch, rauchen)

Probier es aus. Wenn es nicht klappt, war es einfach ein Versuch. Wenn es klappt (wie bei mir), dann hilft es Dir unendlich weiter.

Du kannst es auf jeden Fall versuchen!
Mir hat es allerdings nicht geholfen.

Meinem Mann und mir hat es geholfen eine Lücke im Bücherregal zu füllen. Aber jeder hat ´ne andere Einstellung. Tip:einfach mal ausprobieren.Das Buch steht auch in öffentlichen Büchereien

Was möchtest Du wissen?