Hilft das bei depressionen? wie sage ich das meinen Eltern?

7 Antworten

Hey, ich denke dir würde eine Therapie bei einer HippopädagogIn sicher gut tun, wenn du Pferde so sehr magst, aber um wirklich Hilfe zu haben solltest du auch neben bei eine Psychotherapie beginnen. Wie schon empfohlen wurde lege ich dir auch ans Herz Tagebuch zu führen um alles Positive fest zu halten.

Was hälst du davon,dir ein Tagebuch anzuschaffen und da alles reinzuschreiben,was dich bedrückt?Sag alles deiner Mam,sie sollte dich in die Arme nehmen und du solltest dir alles vom Herzen reden.Dazu ist eine Mutter auch da.

Meine mutter interresirt sich aber nicht dafür... ich wurdw 4 jahre gemobbt und sie hats nen sch***drech interessirt

0
@nimonaka

Komm zu mir,ich nehme dich in meine Arme,ich tröste dich,ich spreche dir Mut zu,ich helfe dir.Wo wohnst du?

0

Deinen Eltern kannst du das über einen Zettel, den du schreibst erzählen. Schreibe dazu, warum du es schreibst, eben weil du darüber nicht reden kannst.

Ich möchte dir mal erklären, was in einer Depression vor sich geht:

Jemand, der depressiv ist, hat immer schlechte Gedanken. Dein Unterbewusstsein möchte dir ein Leben nach deinen Wünschen her richten. Dabei orientiert es sich an deinen Gedanken und meint, dass du dir dein Leben so denkst, wie du es haben möchtest. Folglich wird dein Leben immer schlechter und so mit deine Gedanken immer negativer. Du befindest dich in einem Teufelskreislauf.

Da kommst du nur wieder raus, wenn du positiv über dein Leben denkst. Immer wenn dir bewusst wird, dass du wieder negativ denkst, musst du deine Gedanken in die positive Form bringen. So wird dein Unterbewusstsein dein Leben verbessern.

Die Leute, die ein schönes Leben führen, denken auch immer nur positiv. Das ist der Schlüssel zu einem positiven Leben! Oder hast du schon mal von einen Menschen, dem es richtig gut geht gehört, dass er sein Leben dreckig findet? Sicher nicht, sonst würde es irgendwo was geben, wo es ihm nicht gut geht!

Bekomme Nachts kaum Luft!

Hallo ! Immer wenn ich Nachts im Bett liege bekomme ich schlecht oder gar keine Luft. Wenn ich Erkältet bin ist es noch schlimmer. Ich bin 14 Jahre alt und kann Nachts deshalb nicht mehr schlafen. Habe ich vielleicht Asthma ? Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

Eltern auf Depressionen ansprechen?

Ich fühle mich nun schon seit Jahren phasenweise sehr schlecht. Im letzten Jahr wurde es immer regelmäßiger und nun geht es mir seit mehr als einem Monat fast permanent wirklich schlecht. Ich bin 18 Jahre alt und besuche im Moment die Abschlussklasse einer Oberstufe. Ich befürchte, dass ich die Klasse nicht schaffe, besonders wenn ich nicht irgendwoher Hilfe bekomme. Ich habe lange versucht die Probleme zu verdrängen und ich habe bis jetzt nur einem Freund mitgeteilt, dass ich befürchte Depressionen zu haben und das hab ich auch nur gemacht weil ich betrunken war. Mit meinen Eltern habe ich nie wirklich über Gefühle gesprochen und denken wohl, dass es mir gut geht. Das macht es für mich noch viel härter sie anzusprechen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wo mit habe ich den Sensibilität verdient?

Hallo erst mal, mir war es schon immer klar, daß ich sensibel bin. Was an Gefühle angeht. Ich fühle mich nicht wirklich männlich, er wie ein weich Ei. Ich versuche deshalb meine Gefühle zu unterdrücken, aber es klappt nicht besonders gut. Irgendwann habe ich es Kapiert, das ich so bin. Frauen stehen sicher nicht so auf sensiblen Mann. Heulen tue ich nicht bei jeden Mist, ich erlaube es mir nur auf Beerdigung, sonst nicht. Es ist unähnlich, zu weinen, oder Gefühle zu zeigen. Ich entschließe deshalb ein Single zu sein. Mit meine geringe Körpergröße habe ich eh kaum Chancen, da ich nur 1.63 bin cm. Groß bin. Als kleiner Mann hat man nur Chance, wenn man viel Geld hat und nen guten Status. Sonst sieht es schlecht aus.

...zur Frage

Ich kann mit niemanden reden!?

Mir sind gewisse dinge passiert die mich psychisch sehr kaputt machen aber ich kann und will mit niemanden darüber reden nicht mit Freunden, Eltern oder Psychologen. Ich kann nichtmal sagen das ich traurig bin oder irgendwie meine Gefühle sagen ich fühle mich dann so schwach, aber ich merke wenn ich schweige wird es mich kaputt machen.

...zur Frage

Schwere Depressionen nach Vergewaltigung?

Ich wurde vor zirka einem Jahr vergewaltigt. Seit einiger Zeit liege ich einfach nur mehr weinend in meinem Zimmer und komme zu nichts. Ich fühle mich so schlecht... die ganze Zeit...und es hört einfach nicht auf ... was kann man gegen Depressionen machen?

...zur Frage

Wieso interessieren meine Eltern sich nicht für mich?

Wie man an meinen vorherigen Fragen erkennt habe ich eine Angststörung und sehr oft (jeden Tag manchmal mehrmals) und das ist echt schlimm und ich habe bald auch Prüfungen und keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Seit Dienstag ist mir schwindelig.
Heute seit ich aufgewacht bin ist es sehr schlimm gewesen wir haben keine Ahnung was mit mir los ist wir haben auch Blutdruck gemessen und ich liege hier weinend auf dem Bett weil es mir schlecht geht habe auch traubenzucker gegessen und was getrunken (ich trinke sehr wenig ich glaube seit vorgestern kein Wasser mehr) aber meine Eltern interessiert das nicht ich bettel sie an mich zum Arzt zu bringen aber es geht den Anscheinend sonst wo vorbei was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?