Hilft Cola ohne Kohlensäure wirklich gegen starke Bauchschmerzen und Blähungen?

5 Antworten

Ob das gegen Blähungen hilft, weiß ich nicht, aber bei Durchfall hilft es erwiesenermaßen. Cola in Verbindung mit Salzstangen oder trockenem Weißbrot (ohne Rinde).

Süsser Fencheltee hilft recht gut. Tee mit kochendem Wasser überbrühen und danach mindestens 5 Minuten ziehen lassen. Dadurch werden alle Mikroorganismen abgetötet.

Hast Du eine quelle zum Abtöten mittels Fencheltee? Ich habe davon in dem zusammenhang noch nichts gehört.

0
@sender

Nein, aber man sollte immer alle Tee's mit kochendem Wasser aufgiessen und mindestens 5 Minuten ziehen lassen. Bei starken Bauchschmerzen sollte man nicht noch unerwünschte Keime einflössen. Such mal nach Salmonellen und Fencheltee. Salmonellen brauchen mindestens 10 Minuten und 70°C, bei höherer Temperatur weniger.

0

hallo, Fencheltee und Globoli Nux vomica D6 ist besser als Cola. Gut sind auch Enzueme

Kohlensäure -> Blähungen -> schnelle Hilfe!

Hallo :)

ich weiß die Frage wurde hier schon oft gestellt...was tun bei Blähungen usw. Wär nett jemand würde trotzdem noch hier antworten.. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Egal welches Getränk mit Kohlensäure ich trinke, kurz danach muss ich ständig pupsen. Tagsüber trinke ich deshalb nur noch Stilles Wasser und das hilft enorm. Aber wenn ich abends / am Wochenende weg geh geht das nun mal ziemlich schlecht. Ob in Cola, Bier, Sekt oder ganz einfach in Wasser..überall ist jede Menge Kohlensäure drin. Wenn ich dann nach einer Party bei Freunden penn kann ich nie schlafen aus Angst laut zu pupsen.

Kennt jemand meine Situation und hat das selbe Problem..und möglichst eine Lösung gefunden?

Ich bin übrigens 16 :) Deshalb Partys nach denen ich bei Freunden penn ;)

...zur Frage

Blähungen und bauchschmerzen von gemüse?

ich habe oft sehr starke bauchschmerzen und einen steinharten aufgeblähten bauch. jetzt habe ich die letzten tage ein buch geführt was ich esse und wann die schmerzen auftreten. komischerweise immer dann wenn ich salat esse oder irgendein anderes rohes gemüse. und ich esse das echt gerne. kann da denn ein zusammenhang sein? ich meine sowas ist doch gesund...

...zur Frage

Wie lange beim SodaStream-Sprudler drücken?

Wie lange muss man beim SodaStream-Sprudler in etwa drücken, bis die enthaltene Kohlensäure etwa der einer Medium-Mineralwasserflasche entspricht?

...zur Frage

Wo kann man Sodastream Kohlensäurezylinder endgültig abgeben?

Hallo Leute,

wisst ihr, an welchen Stellen man Kohlensäurezylinder endgültig abgeben kann (Raum Bochum)? Die hisigen Ketten wie Kaufland, REAL etc. nehmen die leeren Katuschen nur im Austausch für eine neue volle zurück. Da ich aber früher beim ersten Kauf auch dafür Pfand bezahlt habe, würde ich das nun auch gerne wiederbekommen.

...zur Frage

mein golden retriever hat starke blähungen...

mein goldi hat heftige blähungen, die nicht nur übel müffeln, sondern auch hörbar durch seinen darm wandern. er hat richtiges bauchgrummeln! ist das normal?

...zur Frage

Blähungen durch Haferflocken

Ich esse zurzeit Haferflocken und bekomme ständig Blähungen. Ich hab gelesen, dass es durch die Ballaststoffe sei un vom mischen der Milch. Was könnte ich dagegen machen? Ich hab ebenfalls gelesen, dass wenn man sie kocht, auch helfen soll. Aber das jeden Morgen zu machen, wäre mir zu anstrengend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?