Hilft Clearasil wirklich gegen Pickel?

20 Antworten

Gerade in der Pubertät ist das Thema Pickel und Akne sehr nervtötend. Ich hatte lange Zeit über Jahre hinweg ständig Pickel, die auch von regelmäßiger Gesichtsreinigung und Pflege nicht besser wurden. Auch habe ich Clearasilprodukte über kurze Zeit getestet und ich kann davon nur abraten. Da ist viel zu viel Alkohol drin und es trocknet die Haut aus. Ich würde lieber einen Hautarzt um Hilfe fragen. Manchmal hilft es wenn man sein Gesicht 2x täglich mit einer PH-neutralen Seife wäscht. Die gibts in der Drogerie. Und ein mildes Gesichtswasser im Anschluss hilft der Haut sich zu regenerieren und klärt die Haut. Zur intensiven Reinigung und Pflege empfiehlt sich 1x pro Woche eine Tonerdemaske oder Heilerdemaske. Man muss jedoch nach der Anwendung ein Feuchtigkeitsgel oder eine Feuchtigkeitscreme dünn auftragen, da diese Masken den Effekt haben dass sie sämtlichen Schmutz und Talg aus der Haut rausziehen. Das kann bei mancher Haut zur Reizung oder Spannung führen. Ich würde auf die Tipps vom Hautarzt hören,ein wenig auf gesunde Ernährung achten, da auch Zucker unter anderem zu schlechter Haut führen kann. Leider ist das in der Pubertät so dass man Pickel bekommt. Wenn du ein Mädchen bist würde ich dir auch den Gang zum Frauenarzt raten, denn manche Pickelprobleme entstehen durch ein hormonelles Ungleichgewicht. Dieses kann durch die Einnahme der Antibabypille ausgeglichen werden. Ich weiß, der Post ist älter aber vielleicht konnte ich dir ja trotzdem noch helfen. Liebe Grüße

Clearasilprodukte sind meine ersten Produkte die ich verwendet habe um meine Pickel loszuwerden. Leider habe ich sehr sensible Haut und meine Haut wurde sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Rötungen, trockene und irritierte Haut waren die folge. Für mich einfach zu Aggressiv. Seit ich Naturkosmetik Anti Pickel Produkte verwende bin ich erst recht schockiert weshalb Clearasil so bekannt ist, den Naturkosmetik gegen Pickel ist schonen und zugleich wirksamer. https://www.bea-nature.swiss/collections/pickel/products/anti-pickel-creme

Im Link habe ich euch eine Naturkosmetik Anti Pickel Creme gesetzt die für mich extrem wirksam ist und Pickel erst gar nicht mehr entstehen lässt. Zudem sehr schonend ist.

Also ich habe ziemlich gut Erfahrungen mit dem Clearasil Waschgel gemacht aber ich musste danach eine Feuchtigkeitscreme auftragen und die Pickel verschwanden schnell ohne dass es meine Haut gereitzt hat.

Was möchtest Du wissen?