hilft china öl gegen einen steifen nacken china öl ist ein starckes minzöl

3 Antworten

Zur Durchblutung bei Muskelsteife empfehle ich dir eher Finalgon Durchblutungssalbe.

Das sogenannte „Chinaöl“, ein ätherisches Öl der Pfefferminze, das aus der ursprünglich in China beheimateten Pflanze gewonnen wird, hat einen sehr hohen Anteil an Menthol. Daneben enthält das Öl noch keimtötende, durchblutungsfördernde, krampflösende und anregende Substanzen, die das Öl zu einem hochwirksamen Mittel bei den verschiedensten Beschwerden, wie es z. B. auch Nackenschmerzen sind, machen. Es wird hauptsächlich zur Verminderung von lokalen Schmerzen angewendet. Gelegentlich sollte man Schläfen, Stirne und Nacken damit einreiben. Dieses „Rezept“ empfahl mir einmal eine alte, pensionierte Krankenschwester. Vermutlich hatte sie damit gute Erfolge zu verzeichnen.

Nee, nicht wirklich ... aber ein bisschen, falls nichts anderes zur Hand ist

Was möchtest Du wissen?