Hilft caritas auf der suche nach ärzten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo.

Das wird die Caritas wohl nicht können. Vllt. die Ärztekammer. 
Habe vor einigen Wochen eine Fernsehsendung gesehen, die versucht haben Cannabis auf Rezept zu verschreiben, keiner hat ein Rezept bekommen. Ich hab hier mal in der Apotheke gefragt. Alle wussten nicht einmal das es auf Rezept verschrieben werden darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Caritas ist die humanitäre und entwicklungspolitische Organisation der katholischen Kirche. Sie ist die Letzte Einrichtung die dir behilflich ist Cannabis zu konsumieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - eher nicht.

Aber Deine Krankenkasse hat eine Ärzteliste und kann Dir vielleicht einen Neurologen empfehlen.

Eigentlich ist in Deiner anderen Frage doch schon alles beantwortet.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-hausarzt-tourette-diagnostizieren?foundIn=user-profile-question-listing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Milka420 09.07.2017, 20:20

Es geht ja nicht um Tourette, ich habe einige Krankheiten, bei denen man Cannabis verschreiben kann und ich werde wahrscheinlich niemals einen Arzt finden, der sich mit meiner Krankheit und Cannabis auskennt deshalb suche ich einen Arzt, der sich mit Cannabis auskennt und gehe mit allen meinen Diagnosen zu diesem Arzt

0
oppenriederhaus 09.07.2017, 20:25
@Milka420

Grundsätzlich entscheidet der Arzt, ob eine Therapie mit Cannabis sinnvoll ist.

1

Da wirst du bei deiner Krankenkasse eher Hilfe bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Milka420 09.07.2017, 20:20

Das glaube ich kaum, vor allem weil die das ja dann auch noch bezahlen müssten

0

Was möchtest Du wissen?