Hilft Bi-Oil gegen Dehnungsstreifen? was hilft gegen Dehnungsstreifen

7 Antworten

Man kann die Entstehung von Dehnungsstreifen verhindern aber wenn sie da sind, dann nicht mehr

älter werden. das klingt seltsam, aber eigentlich ist es das einzige was "hilft". zum einen werden die streifen heller mit der zeit, dann sind sie kaum mehr zu sehen - außer du bräunst die haut stark, denn im narbengewebe der streifen dürften keine pigmente sein, die bräunen nicht mit!! und zum anderen- gewöhnt man sich daran. ich weiß, das ist keine sonderliche hilfe, im bestenfall ein trost. ich hab dehnungsstreifen bekommen mit 13, 14 vom wachsen, und ich hab mich unendlich geschämt. heute stört es mich überhaupt nicht mehr. das ist das gute am altern - man mag sich mehr.

ansonsten kann ich dir aus eigener leidvoller erfahrung nur sagen: cremen helfen nicht, lustige geräte zum stimulieren der haut - auch nicht. vorbeugen wenn du glück hast - mit bi-oil und regelmäßig schmierst kann hinhauen. hab vor einigen jahren gewicht abgenommen, und gleich bei den ersten neuen streifen reagiert - das hat dann geholfen, dass es nicht noch mehr geworden sind!

Ich hatte bereits ziemlich veraltete und auch relativ neu entstandene Dehnungsstreifen an den Oberschenkeln und am Bauch. Ich benutze Bi-Oil nun seit ca 2 Monaten und die Streifen sind bereits fast unsichtbar geworden! Wenn man nah rangeht sieht man natürlich hautfarbene streifen, aber von "Fußgängerentfernung" ist dann wirklich fast nichts mehr zu sehen! ;) Eine eindeutige Kaufempfehlung also, ich bin begeistert von diesem Öl :)

benutze bi-oil nun seit 2 wochen, da ich auf grund von nebenwirkungen meiner pille die ersten dehnungstreifen an der brust bekommen habe. da ich wahrscheinlich ziemlich schnell reagiert habe, sind die streifen bzw. die kleinen dehnungen nun weg. auch meine pickelnarben im gesicht werden blasser. die streifen an dem oberschenkeln sind noch nicht weg- aber gut, wie gesagt ich benutze es erst seit 2 wochen- wer weiß , wie mich dieses öl noch überrascht. aber selbst wenn sie nicht weggehen, die haut ist jetzt schon geschmeidiger und die narben blasser. kann es jedem empfehlen, das öl ist sein geld wert!