Hilft Bewegung bei Magenübersäuerung/-schmerzen?

3 Antworten

Durch die Süßigkeiten wurde zuviel Magensäure produziert. Am Besten viel Wasser trinken oder auch dazu Kamillentee. Die Inhaltsstoffe der Kamille haben auf den Verdauungstrakt eine entzündungshemmende und beruhigende Wirkung. Wenn Du Milch verträgst kann auch ein Glas Milch helfen. Milch hat die Eigenschaft Magensäure zu binden. Bewegung ist auch gut - damit wird die Verdauung unterstützt.

ok danke. ja milch hab ich getrunken, dass hat wircklich viel geholfen. super, dann geh ich ins freibad :)

1

bewegung schadet nicht, ein voller bauch (insbesondere wenn man schwimmen geht) schon...

ok dankeschön :)

0

Hauptsache keine Süßigkeiten! ;D

Ja darauf achte ich ;)

0

Was tun wenn man abgelaufene Butter gegessen hat?

Ich hab heute morgen ein Butterbrot gegessen und dachte die ganze Zeit das hier was stinkt bzw. komisch schmeckt, hab aber erst im nachhinein als mir plötzlich so flau im Magen wurde bemerkt dass die Butter am 01.08.18 abgelaufen ist. (Und sie war ca. Eine woche zuvor geöffnet worden) Zu meiner Frage: mir ist nicht schlecht und ich hab auch nicht starke Bauchschmerzen oder so aber mir ist eben die ganze Zeit so komisch im magen und habe auch etwas Blähungen, kann man dagegen was machen?

...zur Frage

Mein Bauch blubbert und tut weh?

Hallo. Seit gestern blubbert mein Bauch aber er hat nicht wirklich weh getan. Aber heut morgen bin ich mit schmerzen aufgestanden. Mal tut meine Unterleib weh dann mal mein kompletter Bauch. HILFE

...zur Frage

Das erste mal Reiterstellung... Hilfe!

Hi. Ich bin jetzt seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen & wir haben auch schon einige Male miteinander geschlafen. Allerdings lag sonst er immer oben. Jetzt wünscht er sich seit längerem aber schon das ich ihn mal reite. Ich hab das aber noch nie gemacht und das weiß er und er akzeptiert das auch wenn ich das nicht möchte. Ich möchte ihm aber morgen als kleine Überraschung aber den Gefallen tun und es ausprobieren. Ich habe aber mega angst mich zu blamieren. Obwohl ich ja weiß, dass er mich niemals auslachen würde.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Hoch und runter Bewegung? Kann er mir irgendwie helfen? Was muss ich beachten? Kann ich auch nur vor und zurück bewegung machen oder ist das nicht so toll?

Bitte um Rat und nur ernste Antworten ich meine das ernst! Danke.

...zur Frage

Hallo ich hab seit gestern ein fieberbläschen an der Lippe und seit heut morgen ist dieses braun wie auf dem Bild was heißt das?

...zur Frage

Will meine Kniescheibe rausspringen?

Ich habe seit heute Nachmittag so ein komisches Gefühl in der Kniescheibe. Ich hab die Schmerzen vorne auf der Innenseite. Das fühlt sich so an, als ob es bei der nächsten Bewegung gleich knacken würde. Was kann das sein?

...zur Frage

Mein Mund brennt, weil ich Süßigkeiten gegessen habe?

Also ich hab sehr saure Süßigkeiten gegessen und jetzt brennt mein Mund und es tut weh beim Essen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?