Hilft Bepanthen gegen eine Schwellung?

5 Antworten

Bei einer kleinen Wunde vielleicht schon, bei einer größeren Wunde und starker Schwellung würde ich zum Arzt gehen, es gibt verschreibungspflichtige Salben mit Wirkstoff die Bakterien bekämpfen falls welche in der Wunde sind.

Vielen Dank!

Nein. Bei Schwellung kühlen oder Voltaren raufmachen.

Blos kein Voltaren bei einer Schwellung als Folge einer offenen Wunde!

Nagut stimmt. Vielleicht desinfizieren, kühlen und später Bepanthen rauf.

Danke für deinen Tipp mit dem Kühlen,Voltaren werde ich warscheinlich nicht rauf machen. ;)

Lg

Q

nein, das ist eine Wund und Heilsalbe, wenn etas geschwollen ist solltest du kühlen

Steht doch alles auf Der Verpackung(sbeilage).

Mhh ;)

Lg,
Q

Ohne Bild oder genauerer Beschreibung kann ich dir unmöglich halbwegs seriös antworten.

Bei einer Operation wo mir etwas haut entnommen wurde hat sich rundum einen Daumengröße Schwellung breit gemacht, die geht jetzt seit 5 Tage nicht zurück oder wenn überhaupt nur sehr wenig, was kann ich am besten tun?

Danke

Lg

Q

@Qfardo

kühlen, beobachten und gegebenenfalls zum Arzt gehen könnte auch eine Entzündung sein