Hilft bei Schlaflosigkeit eigentlich Reiki?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

reiki zur selbstbehandlung nach einem kursus ist sehr gut, unkomplizierter als autogenes training und ähnliches.

ansonsten einschlafhilfen nach alter antwort:

beantwortet von Patron am 7. Januar 2009 05:53 0x Thumbupvoted

natürliche einschlafhilfen:

kneipp: unterwaschung, bett vorwärmen, dann verkürztes verfahren ist, mit kaltem brausenschlauch beine nass machen, nur wenig abschütteln, nicht abtrocknen, rein ins bett, blut strömt zur unteren hälfte des körpers, und das ist "bettschwere" - einschlafen geht ganz schnell.

andere methode, nach schüssler:

Magnesium phosphoricum D6 biochem. Tbl. DHU

10 tabl. auf einmal in heiß wasser auflösen und trinken, wirkt schnell.

Patron, seit jahrzehnten heilpraktiker

Mir hat bislang bei Einschlafproblemen oftmals eine Selbstbehandlung geholfen. Eddy11 auf seinem Anti-Reiki-Kreuzzug kannst du getrost ignorieren. Ein paar Buch- und Musiktipps zum ersten Reiki-Grad findest du hier: http://www.reiki-portal.de/kurs/reiki-erster-grad.php - grade auch die Musik kann die entspannende Wirkung weiter vertiefen.

Reiki hilft wunderbar bei Schlafstörungen. Ich kenne viele Leute, denen es geholfen hat. Dabei ist Reiki sehr einfach, un kompliziert und überall ohne viel Aufwand anwendbar. Allerdings: Der Begriff "Reiki" ist nicht geschützt und man muss schon sehr gut drauf achten, einen gut ausgebildeten Reikilehrer zu bekommen. Auf jeden Fall informieren, wo derjenige die Methode erlernt hat, und wie lange die Ausbildungszeit gedauert hat. Die nach meiner Meinung (20Jahre pers. Erfahrung in sämtlichen Reiki-Stilen) effektivste Reiki-Methode nennt sich "Usui Reiki Ryoho" und ist (auch entgegen anderslautenden Behauptungen) diejenige, die der japanischen Originalmethode nach Mikao Usui am nächsten kommt. Reiki hilft und bringt Spass...

Reiki Anwendung?

Hallo Zusammen

Habe mich in letzter Zeit oft mit Reiki auseinandergesetzt, und wollte wissen, ob es hier jemanden im Forum gibt, der Reiki beherrscht? Oder ob ihr solche jemanden kennt.

Freue mich auf Eure Antworten.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Celtic Reiki?

Wer hat Erfahrungen mit Celtic Reiki gemacht und kann mir den genauen Unterschied zum Usui-Reiki erklären?Oder wo finde ich solche Informationen?

...zur Frage

Kein schlaf wegen vollmond? :o

Stimmt es das halt manche menschen bei vollmond nicht pennen können wie heute, wenn ja wieso ist das so?

...zur Frage

wie lerne ich kostenlos reiki?

wie lerne ich kostenlos reiki kann mir das jemand sagen

...zur Frage

Reiki Ferneinweihung

Ich habe mir eine Ferneinweihung vor einpaar monaten machen lassen. Im nachhinein sagte eine Reiki Meisterin, das sie sowas unmöglich findet und sie mich nicht mehr mit reiki weiterberaten möchte...Ich kam mir wie eine verbrecherin vor... ich würde so gerne mit reiki arbeiten aber anscheinends werde ich niemanden finden der mir weiterhelfen möchte.... warum schreckt sowas eine reiki meisterin so sehr ab??? was kann das für konsiquenzen für eine meisterin haben??? kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??

...zur Frage

Ist das eine Krankheit wenn man lange schläft?

Also seit längerem schläft meien Schwester sehr früh ein, manchmal auch Mittags. Sie hat auch ständig Kopfschmerzen. Das macht mir langsam Angst. Ist das eine Krankheit? Oder kriegt sie unbewusst von anderen irgendwelche Medikamente ins Essen gemischt? Danke im voraus. LG Namenlos656

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?