Hilft bei PCO die Pille beim Abnehmen? Hat wer gute Erfahrungen gemacht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Pille oder andere Hormone sind kein Schönheitspräparat und sollte nicht aus diesen Gründen genommen werden. Sie sollten aus Gründen der Verhütung genommen werden. Hormone sind übrigens die einzigen Verhütungsmittel an denen man sterben kann. Sie haben viele Nebenwirkungen, die gerade Frauen in deiner Situation einfach ausblenden. Mehr kannst du hier nachlesen:

http://trainyabrain-blog.com/2013/06/10-gruende-niemals-hormone-zu-nehmen/

Aus meiner Sicht solltest du eher mit einem Ernährungsberater sprechen - denn Abnehmen will gelernt sein - wenn man es richtig macht - gibt es keinen Jojo Effekt und man wird wirklich gesünder dabei. Worum geht es bei Dir wirklich - um Schönheit oder Verhütung? Die Pille zu nehmen ist hier aus meiner Sicht keine Lösung.

Der zweite Tipp den ich Dir geben ist kann ist eine Selbsthilfegruppe für PCO Erkrankte zu gehen. Dort kannst du deine Frage mit gleichgesinnten besprechen und wirst zu 100 Prozent eine bessere Antwort bekommen. Selbsthilfegruppen sind auch in Internet Foren organisiert - ein Frageportal ist hier der schlechteste Weg an Infos zu kommen.

Was möchtest Du wissen?