Hilft bei einem Vulva-Abszess die Ichtholan Salbe? Oder wird dadurch alles schlimmer?

8 Antworten

hatte auch ein vulvaabszess ... bin zum gyn und wurde gleich ins kh geschickt ... nächsten tag ambulante op , abzess wurde eröffnet , nun ist es weg ... op dauerte nur 20 minuten , war sofort nach der op wieder fit ... mit salbe würde ich da nicht hantieren ...

Geh' mit Hautkrankheiten zu einem Hautarzt. Der kann Dich beraten und das richtige Präparat verschreiben.

am besten dein Gyni fragen

Schwarze salbe gut für Wunde ( abszess)?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und werde morgen operiert wegen meinem Abszess. Nach der Op werde ich eine offene Wunde haben. Ich habe gehört, dass Schwarze Salbe bzw. Ichtholan gut für die Heilung der Wunde wirkt. ( Heilungsprozess viel schneller / die Wunde wird gesäubert) Hattet ihr schon einmal Erfahrungen mit der Salbe zum Thema offene/ tiefe Wunden? (Bitte nur die, die in diesem Bereich Erfahrung haben, antworten)
Danke, im Vorraus!

...zur Frage

Kann man Ilon Abszess-Salbea Auch bei offenen Abszessen anwenden?

Kann ich die Abszess-Salbe auch verwenden, wenn der Abszess schon aufgemacht wurde?

Anfang der Woche hat der Arzt es mir aufgemacht und eine Antibiotika-Salbe reingespritzt.

Kann ich da jetz die Abszess-Salbe draufmachen?

...zur Frage

Wer hat welche Erfahrung mit ilon Abszess-Salbe oder mit Alternativen?

Wir möchten unsere kleine Hausapotheke mit ein paar grundsätzlichen Medikamenten bestücken, auch mit einer Abszess-Salbe. Am bekanntesten ist wohl die ilon-Abszess-Salbe. Irgendwie habe ich auch Kritik an dieser Salbe im Hinterkopf, bringe das aber nicht mehr gescheit zusammen.

Welche Erfahrung habt ihr mit diesem Produkt? Oder gibt es eine Alternative zu ilon, die eher empfehlenswert ist?

...zur Frage

Abszess an unterer Pobacke

Ich habe einen Abszess an der unteren Pobacke. Ich war beim Arzt und der gab mir Tabletten und Salbe aber es wird schlimmer. Er meinte sollte es schlimmer werden bekomme ich einen kleinen Schnitt damit der Eiter abfließen kann. Ich habe so höllische Angst davor. Es schmerzt jetzt schon sehr und wenn dass dann auch noch aufgeschnitten wird. Wie ist das wenn er so nen Schnitt macht ? Tut es weh und ist es schlimm wenn der ganze Eiter rausfließt `?

...zur Frage

Wie kann bei Abszess OPs trotz Entzündung wirksam lokal betäubt werden?

Hallo an alle,

ich hatte einen Abszess unter meiner linken Achsel, welcher durch Zugsalbe fast weg ist (es ist jeden Tag nur noch ein kleiner Eiterfleck auf dem Pflaster, welches ich täglich auf der Öffnung des Abszesses anbringe). Für den Fall, dass mein Abszess wieder größer werden sollte und dann vielleicht operativ geöffnet werden muss, habe ich nun folgende Frage:

Eine örtliche Betäubung wirkt ja aufgrund des Eiters bei der Entzündung nicht. Ich habe einige Erfahrungsberichte gelesen von Leuten, die bereits unter örtlicher Betäubung an einem Abszess operiert wurden, aber trotzdem höllische (!) Schmerzen hatten, da die Betäubung aufgrund der Entzündung nicht gewirkt hat. Ich habe aber auch bereits oft gelesen, dass Leute keinerlei Schmerzen hatten bei der Operation (außer dem kleinen Piekser der Betäubungsspritze, vor der ich KEINE Angst hätte). Da ich panische Angst vor Schmerzen habe, würde ich mich nicht operieren lassen, wenn man mir nicht versichern würde, dass die Operation nicht weh tut. Bekommt man einige Tage vor der OP Medikamente, um die Entzündung wegzubekommen oder wie kann eine örtliche Betäubung trotz Entzündung wirken? Bin für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Pickel aufgekratzt und nicht sicher ob noch etwas im pickel drinnen ist?

Bis jetzt habe ich eine Salbe drauf (ichtholan) die eine Zugsalbe ist . Ich habe nämlich gesagt bekommen das es helfen soll . HILFT ES ? Und wenn nicht was kann ich machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?