Hilft Baldrian von ratiopharm bei Aufregung?

8 Antworten

allgemein gilt baldrian als beruhigend, wenn du ihn laut packungsanweisung nimmst, allerdings musst du ihn über längere zeit einnehmen, bis er wirkt, so einen tag vorher, das bringt nichts. es ist aber erwiesen, dass baldrian auch die gegenteilige wirkung hat, wenn man ihn im übermaß einnimmt.

Nebenwirkung ist lediglich Müdigkeit und bei manchen trockener Mund.

Ich nehme dann immer von Bachblüten die Rescue Pillen. Finde ich noch ein bisschen besser als die Tropfen. Gibt es auch in Teeform. Bekommste in jeder Apotheke. Vielleicht Tee abends vorher und kurz vorher die Pillen. Schmecken auch noch gut.

Baldrian extra stark mit allen Tabletten einnehmen?

Ich meine Blutdrucktabletten, enalapril 10mg, ein. Zurzeit bräuchte ich ein wenig Beruhigungsmittel. Ich möchte diese baldrian dragees extra stark ausprobieren. Kann ich die einfach mit meinen Tabletten einnehmen? Oder verstärkt sich die Wirkung von einem Mittel?

...zur Frage

Bringen Baldrian Tropfen was bei Angst vor Präsentationen?

Und wie lange sollte ich sie vor der Präsentation einnehmen und wie viel?

...zur Frage

Hilft Ibu-ratiopharm 600mg bei Bauchkrämpfen?

Hallo! Da ich vor 4 Wochen einen Unfall hatte und mir dabei unter anderem Knochenrisse der Fußwurzelknochen usw zugezogen habe, wurden mir Ibu-ratiopharm 600mg Filmtabletten verschrieben, die ich bei Bedarf einnehmen sollte. Helfen diese auch gegen Bauchkrämpfe? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank !

...zur Frage

Wie muss ich die Beruhigungsdragees Baldrian und Hopfen von "DM das gesunde Plus" einnehmen?

Guten Tag meine Damen und Herren,

die Frage steht oben. Und zwar möchte ich eine Woche vor meiner mündlichen Prüfung anfangen diese Dragees einzunehmen. Nun steht auf der Verpackung man soll täglich 3 mal 3 Dragees einnehmen. Das sind insgesamt neun am Tag, was ich zu viel finde. Hat jemand von Ihnen Erfahrungen mit diesen Dragees oder irgendeine Idee, wie ich sie einnehmen könnte um "entspannter" in die mündliche Prüfung anzutreten. Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Hilft Baldrian bei Aufregung?

Helfen Baldrian Tabletten bei Aufregung wenn man zB. eine Präsentation machen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?