Hilft Aspirin beim Lernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aspirin ist gegen Schmerzen. Da dieses Schmerzmittel häufig müde macht, wird es sogar deine Konzentration verschlechtern. Und Ritalin ist verschreibungspflichtig, da kommst du nicht dran, vor allem nicht so schnell. Es hat schon seinen Grund, dass es nicht frei verkäuflich ist. Das Zeug jst nicht ohne!
Also anstatt deine Zeit hier zu verschwenden, leg dein Handy weg, sodass es dich nicht ablenken kann und fang an zu lernen. Achte dabei für eine bessere Konzentration auf genügend frische Luft im Raum, trinke und iss genug. Ein schneller und guter Energielieferant, der deine Konzentrationsfähigkeit steigert, sind Bananen.
Viel Erfolg!

Meiner Meinung nach hilft Aspirin wirklich beim lernen, aus eigener Erfahrung ;-) Wenn einem nach langem Lernen der Kopf dröhnt und man nimmt Aspirin ist es ganz schnell wieder weg und man ist wieder fit. Bin kein Arzt aber es könnte vielleicht etwas mit der blutverdünnenden Wirkung von Aspirin /ASS zu tun haben. Deshalb ist es auch seltsam warum es müde machen sollte. Eher das Gegenteil. In Kombination mit Koffein wird es schneller aufgenommen und wirkt es noch schneller. 

Ich denke gelegentlich mal eine Aspirin ist kein Doping oder Medikamentenmissbrauch. Die Entzündungshemmende Wirkung hat auch seine positiven Seiten, zB krebshemmende Wirkung. 

Es gibt so viele ungesunde Dinge die wir täglich zu uns nehmen (Rauchen, Moschus, Acrylamid, Vitamintabletten!!) da ist ASS mit Sicherheit noch eines der harmloseren Stoffe. Solange es nicht ständig und regelmäßig genommen wird.

Hallo,
zu deiner ersten Frage keine Ahnung..
Ritalin ist ein Beruhigungsmittel.
Mit freundlichen Grüßen LJO

Hilft kaffe gegen Kopfweh?

Stimmt es das kaffe gemischt mit ein paar tropfen von zitrone gegen kopfweh hilft?

...zur Frage

Ich weiß nicht wie ich lernen soll.?

Hi👍🏻
Vielleicht klingt diese Frage dumm aber ich bitte um keine bescheuerten Antworten da ich es ernst meine.
Es geht ums lernen für die Schule. Ich hab keine Ahnung wie ich lernen soll. Also Vokabeln schon-Auswendig lernen! Aber wenn ich zumbeispiel in Mathe große Probleme mit z.b Brüchen hab, hab ich keine Ahnung wie ich sie lernen soll. Einfach Aufgaben lösen hilft bei mir nicht. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp
Außerdem hab ich ein Problem. Es liegt nämlich daran da ich wirklich sehr sehr schlecht in Mathe bin (5) und mich verbessern will. Aber egal wie viel ich für eine Arbeit lerne, egal wie gut ich es kann, die Arbeit verk**ck ich sowie so. Ich weiß nicht woran es liegt oder wie es ändern kann😔
Danke schon mal im Vorraus😊

...zur Frage

Hilft Aspirin Complex gegen Schnupfen?

Hallo Leute. Meine Frage ist ob Aspirin Complex wirklich gegen Schnupfen hilft? Denn ich habe Schnupfen und möchte ihn so schnell wie möglich loswerden, da ich morgen eine Englisch Arbeit schreibe und der Schnupfen nicht nur nervt sondern ich mich nicht richtig konzentrieren kann. Ich trinke schon viel Wasser und Tee. Außerdem spüle ich die Nase schon mit Salzwasser. Also kann mir Aspirin den Schnupfen weg zaubern oder nicht? Und ich möchte keine Antwort in der steht ich soll zur Apotheke und mir irgendwas holen denn die sind jetzt schon alle zu.

Danke schon mal im Voraus und ich hoffe es kommt noch heute eine Antwort ;)

...zur Frage

Ich muss lernen aber Kopfschmerzen gehen nicht weg, trotz Tablette!

Hey Leute, ich muss lernen aber ich habe Kopfschmerzen. Ich hab die jetzt schon seid ca. 1 Stunde ich hab auch schon eine Tablette genommen, hilft alles aber nicht. Ich muss lernen wie soll ich mich denn konzentrieren?

...zur Frage

Ritalin beim lernen, nebenwirkungen?

Ich habe gehört das Ritalin beim lernen hilft bin mir aber nicht so sicher, was ist das für ein Medikament? ich habe auch ein Film gesehen über sowas, über dieser komische pillen. Sind die ungesund und was für eine Wirkung hat man ende? kann man sich wirklich auf alles konzentrieren! und kann man zumbeispiel dadurch in der Uni sich besser konzentrieren?

vielen dank für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?