Hilft Antibiotikum gegen Pubertätsakne?

4 Antworten

Auch die Haut zeigt, ob der Darm krank ist. Krankmachende Darmbakterien und Pilze können sich vermehren und Giftstoffe produzieren. In der Pupertät kommt so etwas öfter vor, die sogenannte Akne.

In der Apotheke kann man Milchsäurebakterien kaufen, die für den Darm wichtig sind und nicht fehlen dürfen, wenn er gesund bleiben soll.

Auch eine gesündere Ernährung kann hilfreich sein.

Hallo,

ich habe Skid + BPO verschrieben bekommen, was dazu geführt hat, dass Akne an den Backen und Wangen geheilt worden ist.

Akne am Mund und Kinnbereich ist leider geblieben.

Nachteil des Antibiotikum: Körper baut Ressistenzen auf, was dazu führen kann, dass bei schweren Krankheiten das Antibiotikum nicht mehr helfen kann.

Hast du schon mal versucht, auf industriellen Zucker und Kuhmilch zu verzichten, und das über mehrere Monaten hinweg?
Auch kein Bier oder ähnliches mehr trinken...

Hey

Vor ca zwei Jahren hatte ich auch schreckliche Akne. Ganzer Rücken voll mit teilweise richtig dicken Knoten unter der Haut. Ich hab Doxyderma 50 mg dagegen bekommen. Das hat mir super geholfen ich hab das allerdings mehr als ein Jahr genommen hatte keinerlei Nebenwirkung. Meine Akne ist jetzt weg. Du solltest aber darauf achten sportlich Aktiv zu sein dich gesund zu ernähren das macht viel aus .

Antibiotikum gegen Akne, Hilft das wirklich?

Mir wurde Antibiotika gegen Akne verschrieben, die sich Doxakne nennen. Ich will jetzt eure meinung zu diesen tabs hören. Ich hoffe nur gutes. Danke

...zur Frage

ein antibiotikum zu ende - gleich danach nächstes?

hab wegen meiner akne ein antibiotikum verschrieben bekommen, bin aber gleich am nächsten tag bei meinem hausarzt wegen halsschmerzen gewesen. der hat mir auch ein antibiotikum gegen angina verschrieben. ich hab mich aber entschieden, erst das für angina einzunehmen. jetzt die frage: heute nehme ich die letzte tablette. kann ich gleich danach mit dem antibiotikum gegen akne anfangen ?

...zur Frage

Reicht Aknosan alleine gegen Pickeln auf dem Gesicht?

Hausarzt hat mir jetz Aknosan verschrieben.

Dann sollte ich mir nach dem duschen auf mein Gesicht Babyseife von Nivea eincremen und NOCHMALS danach Bübchen Lotion nehmen..

Jetzt die Frage;

Würde das Antibiotikum , was mir verschrieben wurde ausreichen?

Oder in welcher Reihenfolge soll ich denn alles nehmen...

Mfg

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit SKID? Wenn ja + oder -?

Habe starke Hautunreinheiten, mein Hautarzt hat mir jetzt das Antibiotika SKID verschrieben.

Habt ihr das auch mal ausprobiert? Hats was gebracht? Wars gut oder schlecht? Und sind bei euch irgendwelche Nebenwirkungen aufgetreten?

Danke (:

...zur Frage

Ist Aknenormin mit diesem Antibiotikum kombinierbar (siehe Foto)?

Aknenormin sind ja bekanntlich die gefährlichsten Tabletten mit den krassesten Nebenwirkungen. Hab da mal gelesen das es mir gewissen Antibiotika nicht kombinierbar sein da sonst katastrophale Nebenwirkungen auftreten. Also kennt sich jemand aus kann ich Aknenormin mit diesem Antibiotikum kombinieren siehe Foto?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Erfahrungen mit Isoderm zur Aknetherapie: Wie vertragt ihr die Nebenwirkungen?

Ich habe Akne und in Absprache mit meinem Hautarzt empfahl er mir die Aknetherapie mit Isoderm. Dies sind Tabletten mit Nebenwirkungen wie trockenen Schleimhäuten usw.! Mich würde interessieren, ob ihr mit dem Ergebnis nach mehreren Monaten zufrieden seid oder wie ihr die Nebenwirkungen vertragen habt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?