Hilft Anschleifen des Estrichs beim Trocknen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Insofern es keine anderslautenden Angaben des Herstellers gibt, ist solch ein Estrich immer anzuschleifen. Da der Wettbewerb in diesem Segment relativ hoch ist, wird natürlich gerne mal dargestellt, dass der Estrich nicht angeschliffen werden muss. Dieses Material bildet eine so genannte Sinterschicht und erhöhte Bindemittelanteile an der Oberfläche, die weck müssen. Desweiteren begünstigt das Anrauen des Estrich das Trocknungsverhalten. Tipp - Auch bei Innenputzen kann das anschleifen hilfreich sein. Bei Gipsputzen finden sich immer mal wieder Stellen, die nur langsam abtrocknen. Einmal mit Schmirgelpapier abgezogen trocknent das ratz fatz ab.

Gruß - RAY -

hallo =) ich arbeite seit jahren im bodenlergeschäft und das ist ein kompletter blödsinn das hilft nicht es ist nur manche glauben daran aber es ist sinnlos =)

Na, dann wirst Du auch nie was anderes machen außer auf dem Boden rumkrabbeln denke ich .................

0

Was möchtest Du wissen?