Hilft Ananas beim Abnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ananas kann tatsächlich stärker helfen, Gewicht zu verlieren, als viele andere Obstsorten. Die in Ananas und nur wenigen anderen Obstsorten enthaltenen speziellen Enzyme helfen beim Abbau vieler ansonsten nicht so gut verdaulicher Stoffe. Dadurch verbessert sich die Verdauung. Von einer Ananas-Diät würde ich aber abraten, da diese zu einseitig ist, lieber ab und zu mal Ananas statt Nachtisch oder als Zwischenmahlzeit.

Ananas hat entwässernde Eigenschaften, kann also beim Abnehmen die Entgiftung deutlich fördern. Davon abgesehen enthält sie viele Enzyme, die den Stoffwechsel ankurbeln!

Wieder eine Frage, die nicht eindeutig beantwortet werden kann. Wie bereits geschrieben enthält die Ananas Enzyme, die den Stoffwechsel beeinflussen können. Wer aber glaubt täglich eine Ananas essen hilft beim abnehmen und sonst kann er einfach weitermachen wie bisher, wird damit keinen Erfolg haben. Mehr Informationen finden Sie hier http://www.optikur.de/wellness/diaet/ananasdiaet/ Falls Sie wirklich langfristig und dauerhaft abnehmen wollen, suchen Sie sich ein Abnehmprogramm, welches geeignet ist langfristig die Gewohnheiten abzulegen, die zu Ihrem Übergewicht geführt haben.

 - (abnehmen, Diät, Figur)