hilft ALLAH bei der liebe?

14 Antworten

Allah hat Einfluss auf alles. Auf die Blätter, die von den Bäumen fallen. Auf die Ameisen die unter der Erde sind. Auf ein Tropfen Wasser im Ozean. Meinst du er wird auf die Liebe keinen Einfluss nehmen? Die Herzen der Menschen liegen in seiner Hand. Er kann mit ihnen machen und tun was er will. Mach ein Bittgebet und sag, dass du das beste für euch beide willst. Allah wird am besten wissen was das beste für euch ist, denn er ist allwissend. Wenn es das beste für beide ist, nicht zueinander zu finden, dann werdet ihr nicht zusammen kommen. Aber nicht um dich zu ärgern, sondern um ärger zu vermeiden...

Sind wir frei von shirk (goetzendienst), wobei ich in diesen zussamenhang viele Romane schreiben koennte; was wir uns ersparen wollen; jedoch ich schluessig sagen kann, dass selbst ein "kaugummi" ein gott sein kann, bitte versteh mich nicht falsch, aber ein “kaugummi” kann ein lebensideal sein oder sowas und somit gott implizieren….also anbetung allahs bedeutet Seine Annaehrunng; du kommst ihn also nahe; dementsprechend wachsen deine ansprueche in zusammenhang mit der frau; sie muss also sich zu benehmen verstehen, ihre reize geschickt einsetzen und soweiter und sofort; fuer alles andere guter freunnd, so kann ich von meiner sicht berichten, dass ich mit einer knarre rumlaufen muesste als Gangster, um meine "Vorliebe" zur frau "wuerdig" zu vertreten, was nicht heisst, dass ich gewalt anwenden muss, es heisst lediglich nur, dass ich “gut” auf einer ein bischen anderen art sein muss, du weisst schon fantasien ausleben und so in Zuegen wie sie meiner fantasien entsprechen; ich will damit sagen, dass bei 80 prozent der frauen viele worte einfach wegfallen, weil sie sehr gut gekleidet sind, wenn du verstehst was ich meine; rein verarschungstechnisch hast du also sehr viele vorteile; auf der anderen seite sind wir aber nicht so, also was machen wir? Wir laecheln sie fleissig weiter an und tun immer auf sehr beschaeftigt; um den kern meines Anliegens nicht zu verfehlen; verdammt sei doch einfach Gott nahe; dann kannst du ja in not immer noch ueberlegen ob du gangster sein moechtest; es soll natuerlich ein scherz sein, gangster sein is nischt gut ja, aber man muss ein wenig haerter sein, wenn du verstehst was ich meine fuer gewisse sachen, aber um auf deine frage zurueck zu kommen sieh das wie ein gesetz -Gottesnaehe bedeutet (unter anderem) Feinheiten genauer beachten oder es heisst einfach -auf ich bin ganz sues- wahrheitsliebend zu sein, nicht ignorant zu sein, aber das habe ich ja bereits gesagt Feinheiten beachten und so; das wird das letze mal sein, dass ich so schludrig und detailgetreu zugleich anworte, nerv mich also nicht mehr, das war also “kein” scherz ;-)

du wirst in sachen Liebe sensibler sagen wir mal so, musst nur Leute finden die was von Liebe verstehen, da hilft Allah ganz sicher; jedoch eine Frau zu finden; die was von Liebe versteht, so wie du was von Liebe verstehst..auf Geschaefte machen verstehst; ansonsten wir sind Maenner diggi, du kannst jeden Menschen lieben; holst einfach eine Frau aus der Heimat,,,,

Wie kann ich Viel Dua machen damit Allah von mir Schlechte Menschen entfernt?

Ich habe echt sehr viele Probleme mit Menschen aus meiner Klasse die Schlechte Menschen sind, auch in Allgemeinen draußen manche ärgern mich richtig und manche regen mich so auf das ich anfange aggressive zu werden und weine manche wünschen sich innerlich das mir was passiert oder beten das ich sterbe. Ich mache innerlich Dua damit mir Allah hilft und ich warte jeden wirklichen Tag das bei den schlechten Menschen etwas schlimmes passiert aber ich warte auf Sabir es kommt nichts wird das Allah ganz langsam machen? Und welche Duas helfen da mehr damit es auch passiert?

...zur Frage

warum verlier ich mein glauben an Allah?

Salam liebe Geschwister und zwar habe ich ein Problem ich verliere mein glauben an Allah swt ich will sas aber nicht :-( ich will glauben manchmal schlage ich mich selbst und sage es gibt ein Gott aber es kommt jeden tag Bitte hilft mir mein ganzes Leben ist zerstört !danke Nur mit Ahnung antworten Bitte

...zur Frage

Islam Gebet auf deutsch Allah

Salam Geschwister ich habe eine frage kann ich die pflicht gebete auch ihn deutsch sagen oder muss ich sie in arabisch sagen weil allah ist auch allwissend also versteht auch deutsch eigentlich also kann ich auch auf deutsch beten

...zur Frage

- Allah und Gott -

Wo liegt der Unterschied zwischen Allah und Gott? Oder beten die Muslime und Christen die selbe höhere Macht an?

...zur Frage

Prüft allah/gott auch in der liebe?

Hallo. Also ich hatte mich am Anfang nicht für die Religion interessiert ich hatte auch nicht gern gebetet aber letzten Sommer veränderte sich mein leben Komplet ich habe mich in einen jungen verliebt und durch diese liebe alles lob gebührt Allah alhamdollah ich fing an zu beten und Bittgebete zu machen und trage auch Seite Anfang des Jahres ein Kopftuch und ich wünsche mir auch dass Allah ihn rechtleitet ihn seine sünden verzeiht und dass ich ihn heirate. Aber meine frage ist ob mich allah dadurch prüft ob ich standhaft geduldig bin und warte und auf ihn vertrauen und ob dies eine art des Prüfens ist ? Dancke bitte nur Muslime antworten und Leute die sich hier auskennen �?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?