Hilft Alkohol zum Schlafen?

6 Antworten

dass du schneller einschläfst ja, die schlafqualität is aber erheblich niedriger, weil dein körper ja mit ethanol-abbau beschäftigt ist und ned wirklich in den ruhemodus schalten kann. les lieber noch ne seite herr der ringe oder so ;D da klatscht mir der kopf immer nach 3 seiten aufs kissen und ich wird hundemüde ;D

kommt darauf an,wie dein körper auf alkohol reagiert,probiers doch einfach aus:D

zum ienschlafen ja. aber der schlaf ist nicht gut für die erholung

Kann man mit Alkohol besser schlafen?

...zur Frage

was tun gegen übelkeit in der nacht nach dem alkohol?

wenn ich abends oder so feiern war und dann auch alkohol getrunken habe, ist mir dann, wenn ich schlafen will immer so schlecht und ich habe kopfschmerzen und bekomme hitzewellen. was kann ich gegen die übelkeit tun? und jetzt sagt nicht, keinen alkohol trinken. ich trinke kaum was.

...zur Frage

Kann nicht schlafen, wegen Alkohol, ich muss ständig auf's Klo, was tun?

Hallo zusammen, ich habe vor eine Stunde 'einbisschen' Alkohol getrunken. Ich bin nicht betrunken, mein Problem ist nur, dass ich ständig auf die Toilette muss& deswegen nicht einschlafen kann. Kann ich es irgenwie vermeiden? Weil wenn ich wirklich auf's Klo gehe, kommen da nur ein Paar Tropfen, dann gehe ich wieder in's Bett& dann wieder auf's Klo und das wiederholt sich die ganze Zeit.

...zur Frage

Wiso kann ich ohne tv nicht einschlafen

ich habe lrs also ich kann ohne tv nicht einschlafen .schaue aber auch so net viel fernsehn vileicht 5 stunden die woche .also ohne jezt mit einschlaf tv . wisst ihr vileicht wiso ich ohne tv nicht einschlafen kann trinke auch kein kaffee oder energy weil ich bluthochdruck habe. aber daran kann es auch nicht liegen weil vorm schlafen gehen messe ich immer blut druck und der ist immer i.o und ab 18 uhr esse ich auch nichts mehr und ich habe meine feste zeiten . ich gehe immer um 22 uhr schlafen .

vileicht könnt ihr mir weiter helfen

...zur Frage

Brauche öfters Alkohol zum einschlafen?

Bitte nur ehrliche Antworten-also ich merke bei mir,dass ich öfters aus langeweile mal ein zwei drei bierchen trinke(bin aber kein alki),und ich kann auch abends schlecht ohne alkohol einschlafen-ist das eine vorstufe zur alkoholsucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?