Hilft Ässig gegen Läuse?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Zusammen, habe eine Empfehlung bekommen, nicht zum loswerden, sondern zur Vermeidung der Plage. Gibt ein Mittel aus der Schweiz von der Firma Just. Shampoo und Lavendelöl Gruß Beatmaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man schreibt: Essig :)

ich würde auf jeden fall zur sicherheit gleich morgen ein mittel gegen läuse in der apotheke holen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Meine Mutter hat das damals bei mir gemacht. Sie hat mit mein komplettes Haar damit eingerieben und dann mit Allufolie den Kopf abgedeckt, sah behindert aus muss ich sagen. Ungefähr 1 Stunde blieb das zeug drauf, danach haare mit heißem easser gewaschen und dann geföhnt :-) - Nissen hat sie mit dem Nissen kamm raus geholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vannybebiix3 23.03.2014, 22:02

Und Das Hilft Wirklich dagegen? Sry Wegen Meine Rechtschreibung Ich Komme nicht aus deutschland

0
Lovepink080213 23.03.2014, 22:05
@Vannybebiix3

Also so weit wie ich mich noch erinnern kann, ja :-) - muss halt nur seehr gründlich gemacht werden, wegen den Nissen. :-)

Ist doch kein Problem, ich auch nicht :) :*

0

Hi Vannybebiix,

also Essig hilft definitiv nicht gegen Läuse. Da musst du schon heftige Chemikalien einsetzen oder die einzige mir bekannte chemiefreie Methode, die auch wirkt. Diese Methode wurde von einem Heilpraktiker entwickelt, weil er Läuse ohne Chemie bekämpfen wollte und das funktioniert auch sehr gut. Vor allem wirkt sie auch gegen die Nissen, die gegen Chemikalien oft resistent sind. Du kannst mal nach Ole Schwarten googlen, da findest du mehr Informationen darüber.

Ciao

Greenstar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst die Nissen nur durch rauskämmen heraus und es heißt Essig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Essig hilft nicht. Aber Haare färben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was um Himmels Willen ist Ässig??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht das ich wüsste , aber ich habe gehört mayonaise hilft sehr gut dagegen ^^ LG liora :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?