hilft Abführmittel wirklich zum abnehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die helfen nicht beim Abnehmen. Abführmittel sind dafür da, bei hartnäckiger Verstopfung für Abhilfe zu sorgen, wenn gar nichts anderes mehr hilft. Und auch dann muss man mit Abführmitteln vorsichtig umgehen und sie nur sehr kurzzeitig einnehmen. 

Abführmittel für andere Zwecke, also beispielsweise zum Abnehmen zu nehmen nennt sich Abführmittelmissbrauch. Das führt dazu, dass der Wasser- und Mineralstoffhaushalt durcheinander gerät und der Darm immer träger wird. Irgendwann kann man dann ohne Abführmittel gar nicht mehr aufs Klo, weil der Darm sich einfach nicht mehr genügend bewegt. Abnehmen wird man davon nicht.

Je nachdem, wie jung deine Freundin ist, wird ihr ein verantwortungsvoller Apotheker so ein Mittel überhaupt nicht verkaufen.

Ein Abführmittel ist ein Medikament, dass Menschen bei Verstopfung helfen soll.

Wenn jemand es benutzt, der einen völlig gesunden Stuhlgang hat, gibt es Durchfall.

Durchfall führt zu Dehydrierung und verletzten Darmzoten. Durch die Dehydrierung fallen einigen "Pfunde", und erfordern einen dringenden Nachschub an Mineralstoffen.

Viele meinen, sie könnten dann essen was sie wollten, denn es würde eh ausgeschieden.

Dem ist nicht so. Der Darm wird zwar gelehrt, aber von den Vorgängerablagerungen. Wenn jemand jetzt eine Diät einleitet hat er gute Erfolge. Aber von nichts, kommt nichts.

Am Anfang vielleicht. Aber wenn du das regelmäßig machst, dann nicht. Weil das entzieht nur Wasser und nicht dein wirkliches "fett".

Abnehmen,wie geht es am schnellsten?

Ich wiege 64kg und muss so schnell wie möglich abnehmen. Wie kann ich das schaffen???

...zur Frage

Abführmittel kann man damit echt abnehmen und was sind die Nebenwirkungen!?

Hallo zusammen :)

ich hätte mal eine frage... meine Freundin will mit Abführmittel abnehmen und ich hab mich die ganze Zeit über Abführmittel informiert ich weiß schon dass das nicht so gesund ist und viele haben gesagt das man damit nicht abnehmen kann , teilweise aber auch dass man das damit kann,

aber das es Nebenwirkungen gibt und meine Farge an euch ist kann man jetzt damit abnehmen ? was sind die Nebenwirkungen ? und muss es sein das jeder diese Nebenwirkungen bekommt?

...zur Frage

Kann ich Rapsöl zum abnehmen als Abführmittel nehmen?

Kann ich Rapsöl zum abnehmen als Abführmittel nehmen?

...zur Frage

HiiiLFE! WiiE KANN MAN OHNE SPORT PRO WOCHE CA. 5 KG ABNEHMEN?

HALLO AN ALLE!!! iiCH MÖCHTE SEHR GERNE WiiiSSEN WiiE MAN SEHR SCHNELL D.H. OHNE SPORT ABNEHMEN KANN??? ViiELE VON UNS WOLLEN ABNEHMEN, ABER FÜR ABNEHMEN HABEN SiiiE JA GAR KEiiNE LUST UM SPORT ZU MACHEN!!! BiiiTTE HELFT MiiiR.... DANKE iiiM VORAUS....

...zur Frage

Wie kann ich in einer Woche so ca. 5kg schnell abnehmen?

Ich will abnehmen. Schnell bitte(:

danke für antworten eure venus123

...zur Frage

Was passiert wenn ich abführmittel nehme und nichts esse?

Hey ich nehme seit ein paar tagen abführmittel ubnd esse nichts was kann da passieren und was passiert wenn ich nur nichts esse ?? MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?