Hilft Abführmittel beim abnehmen oder entzieht es dem Körper nur die Flüssigkeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, man entleert sich, wird also schon leichter.

Allerdings hat das nichts mit Abnehmen zu tun. Es entzieht dem Körper auch wichtige Stoffe die er im Grunde braucht.

Optimist100 31.08.2014, 17:28

Heißt das die Kalorien, die ich zu mir nehme unter Einfluss von Abführmittel verfallen?

0

Nicht nur das, auch wertvolle Darmbakterien werden ausgeschieden. Im großen und ganzen, ist es nicht nur ungesund sondern auch gefährlich für den Körper.

abführmittel hilft nicht beim abnehmen da bei einnahme sich zwar der darm entleert aber auch sehr viel flüssigkeit verloren geht. zudem ist ein missbrauch schädlich für den körper was auch lebensgefährlich werden kann

Deine Freunde haben eine Knall... und KEINE Ahnung.

Es wird dabei nur DAS abgeführt, was bereits verdaut und vom Körper verwertet wurde.

Was möchtest Du wissen?