Hilft 5HTP bei leichten Depressionen und somatischen Beschwerden?

1 Antwort

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem feel Good von Thaivita gemacht. es ist ein rein pflanzliches Mittel und bei leichten depressionen einsetzbar. Bei mir wirkt es super. ich bin sehr ausgeglichen und brauche zusätzlich nichts anderes. Nebenwirkungen habe ich auch keine bekommen.

Serotonin-Unterstützung bei Depressionen, Erfahrungen?

Hat jemand Erfahrung mit natürlichen Medikamenten oder Supplements bei depressiver Verstimmung, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen usw.?

Zurzeit supplementiere ich unter anderem Omega-3 und 5-HTP, was unter anderem helfen sollte. Ich nehme keine Antidepressiva oder dergleichen, daher wollte ich nach Erfahrungen mit Supplements fragen oder sogar chemischen Medikamenten.

Ganz kurz zu mir, ich weiß, dass ich Therapie brauch, wurde auch schon diagnostiziert, ich sag nicht viel dazu, aber ich habe unter anderem ADHS und Depressionen und leide oft an Schlaflosigkeit (ich bin 20 geworden). Als ich angefangen habe, zu supplementieren, ging es mir nach einem Monat deutlich besser, aber ich würde gerne diesen Effekt verstärken.

Habt ihr andere Vorschläge - oder wisst ihr, mit was ich diese Supplements kombinieren könnte? Will (noch) nicht zu Antidepressiva zurückgreifen (natürlich weiß ich, die müssen eh erst verordnet werden).

Mit hilfreichster Antwort.

...zur Frage

Hilft Johanniskraut wirklich gegen Depressionen?

Nabend, wirken Johanniskraut Hartkapseln wirklich gegen Depressionen? Wie lange müssen diese eigenommen werden und welche Nebenwirkungen kann man erwarten?

Kann man die von tetesept empfehlen?

Würde mich über eigene Erfahrungen freuen!

...zur Frage

zu hohe dosierung bei johanniskraut?

Wenn man sich gegen depressive Verstimmungen Johanniskraut (als Tee oder als Tabletten) holt, kann man das Zeug irgendwie überdosieren?Also so, dass es wirklich gefährliche Nebenwirkungen hat?

...zur Frage

Wie ist es möglich dass Töne in gewissen Frequenzen gesundheitliche Beschwerden lösen?

Hi...

Vorab, eigentlich habe ich nie an so etwas geglaubt oder auch nur in Erwägung gezogen dass sowas hilft.
Vor ein paar Wochen war ich bei meiner besten Freundin, ich bekam Kopfschmerzen. Da sie nicht besser wurden empfahl mir meine Freundin ein Video auf YouTube anzuhören. Ich hab sie nicht ernst genommen und dachte schon die spinnt einfach... hab’s mir ihr zuliebe angehört.  Man muss nur headache sound oder sowas eingeben und gelangt zu solchen Videos.
Naja ich hab mir diesen Ton im Video 5 Minuten angehört. Meine Kopfschmerzen waren weg!!!! Ich war fasziniert und hab das die letzten Wochen immer gehört wenn ich mal Kopfschmerzen hatte. Immer waren sie weg.

Heute Mittag hatte ich einen leichten asthmaanfall (habe allergisches Asthma)
Ich hab YouTube geöffnet und ein Video gefunden mit Tönen für die Lunge. Ich dachte einfach ich hab ja nix zu Verlieren. Hab es abgespielt... nach exakt 4 Minuten war ich beschwerdefrei!

Wie geht so was? Ich glaub normal nicht an so nen hokus pokus... aber das fasziniert mich.

Hat einer eine Idee warum sowas funktioniert?

...zur Frage

Depressionen, Medikamente absetzen?

Hallo Leute

Ich nehme seit etwa 3 Jahren Antidepressiva und gehe auch manchmal in die Psychotherapie. Ich habe schon paar mall meine Medis gewechselt da ich zunahm oder andere Nebenwirkungen hatte. Zurzeit nehme ich Venlafaxin (ca 3 Monate) aber ich möchte nicht schon wieder wechseln. Es hilft mir nicht wirklich gegen die Depressionen, darum wollte ich fragen was es sonst noch für Möglichkeiten gibt ausser Medikamente. Ich habe zurzeit sehr viele Probleme, Lehre abgebrochen, Schulden(Ich und mein Vater) mit Freund/Ex und und und.. Habe wirklich keine Motivation mehr irgendetwas zu machen. Gibt es irgendetwas was mir wirklich helfen könnte? Ich verliere meinen Verstand...

...zur Frage

Welche Medizin gegen Depressionen ohne Rezept ist am besten?

Mit "am besten" meine ich hilft gegen die Depression, keine/schwache Nebenwirkungen, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?