Hilft Cipro Basics (500mg)gegen Clamydien?

2 Antworten

Hi Hailez,Ciproxin zählt zu den Chinolonen,wirkt gegen Chlamydien nicht.Josamycin zB wirkt,auch Doxycyclin und Makrolide sind wirksam.Sind alle rezeptpflichtig.LG Sto

Du hast das festgestellt? Vermutlich im Internet? LOL...

Ansonsten, lies den Beipackzettel, da stehts. Das richtige und die richtige Diagnose nennt dir dein FA.

cefurax 500mg und mandelentzündung

Hallo Leute, ich habe am Mittwoch Morgen cefurax 500mg verschrieben bekommen da man bei mir eine mandelentzündung festgestellt hat, mittlerweile ist es Samstag Nachmittag und ich spüre keinerlei besserung, ich kann nichtmehr richtig sprechen, meine mandeln sind voll von diesen "gelben Bakterien pusteln" und ich habe wirklich richtig üble schmerzen, hexal gurgeln und lemocin lutschen haben auch nicht geholfen und die meiste Zeit Werf ich mir ibuprofen ein aber davon darf man ja auch nicht Zuviel nehmen... Kann ich noch auf eine Besserung hoffen oder muss ich das noch bis Montag durchstehen bis der Arzt wieder da ist und ich mir ein anderes antibiotikum verschreiben lassen kann ? Milchprodukte habe ich gemieden allerdings wusste ich das zunächst nicht und hab die ersten Tage noch eis zur Kühlung gegessen. Falls vielleicht jemand eine rettende Idee besitzt oder auch Erfahrungen über das cerufax hat, dem wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?