Hilfsprogramme für Freiwillige?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, also ich habe schon ein paar mal als Freiwilliger im Ausland gearbeitet und nie eine Organisation benutzt, durch ein bisschen Recherche findet man auch Projekte, die ohne Organisation laufen. Besonders im Bereich Tierschutz gibt es viele kostenlose Möglichkeiten und manche Tierheime stellen Dir sogar eine Unterkunft. Eine kleine Liste mit kostenlosen Projekten findest du hier: http://www.animal-shelter-volunteer.com/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du einen Auslandsaufenthalt? In der Regel nehmen sie Leute mit einer einschlägigen Berufsausbildung (z.B. Handwerker, Studierte etc.), die dann auch länger bleiben als 2,3 da die Flüge einiges Kosten und man auch eingearbeitet werden muss.

Ehrenamtlich kannst du aber auch vor Ort tätig werden, z.B. im Tierschutzverein oder bei der Tafel, da gibts unzählige Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?