Hilfsmittel zum japanisch lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem ob Du Japanisch für den Urlaub, für ein Gastschuljahr oder als Vorbereitung für Studium oder Beruf brauchst, sind unterschiedliche Bücher zu empfehlen. Am besten blätterst Du mal in einer großen Stadtbücherei durch. Internet: busuu oder youtube (stichwort Nihongo lesson/ Japanese lesson...). Guck Dir mal meine bisherigen Antworten an, da findest Du viel dazu.

Ich kann dir 'Japanisch, bitte' für den Anfang empfehlen (am besten mit Arbeitsbuch und CD) aber wenn du Japanisch können möchtest solltest du nicht nach 'einfach und schnell' gehen daraus wird eh nichts.

Grammatik und aussprache sind (im Gegensatz zu anderen sprachen) recht einfach doch dafür ist die Schieft umso schwerer (und nur sprechen lernen (geht zwar theoretisch) aber nützt dir nicht viel/ und du wirst wahrscheinlich länger brauchen als mit^^)

Leicht und schnell? Schlag dir das mal ganz schnell aus dem Kopf, japanisch ist ziemlich schwer zu lernen! Obs dafür Bücher oder so was gibt, weiß ich nicht.

Was möchtest Du wissen?