Hilfsmittel gegen Blase an der Zunge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Halsschmerztabletten da?

Bei mir kommen manchmal Bläschen von Farbstoffen und Geschmacksverstärkern wie bei Süßigkeiten, Chips und auch bei Fertiggerichten.

Nein leider nicht. Ich werde es mal mit den anderen Tipps versuchen.

Aber das könnte sein, Süßigkeiten und Fertiggerichte habe ich in letzter Zeit gegessen!

0
@GanzWasNeues

Schlimm sind wie gesagt Farbstoffe, Geschmacksverstärker (alles mit dem Wort Glutamat), und auch Hefeextrakt. Sogar Zwiebelpulver, wie es gerne in Chips verwendet wird.

Chips von Naturals und von Lays sind ohne das Zeug.

1

Hallo,

es hilft ein getrocknetes Salbeiblatt drauf zu legen oder auf Gewürznelken zu kauen. Die Gewürznelken betäuben den Schmerz sehr gut. 

Gute Besserung!

Kamillentee könnte helfen (Mund damit spülen). Oder Kamillan hilft auch.

Weiss jemand ob ich mir bei schmerzen im Ohr bepanten rein schmieren kann oder habt ihr ein tipp?

Ich hab eigentlich nur mein ohrpiercing gewechselt dabei viel octinisept benutzt also eins Desinfektionsmittel das hautvertraglich ist und jez macht dasa Ohr weh ka obs vlr auch daran liegt. Ich Wechsel öfters die Piercings und das ist eigentlich nie ein Problem gewesen es macht auxh nichr am Piercing weh kann es ohne Probleme bewegen hab ein rookpiercing. Das oben sitzt und auxh ausennrum ist gar kein Schmerz nur im Ohr selbst fühlt es sich an als wäre es total zu geschwollen. Und ich glaube ixh hab vlr durxh die Hände usw vielleicht eine Entzündung bekommen. Es maxht im normalen Zustand weh aber wenn ich es berühre noch mehr. Jucken tut ws nicht. hab aber keine Lust zum artzt zugehen außer es wird schlimmer. Kann ich mir jemand ein tipp geben oder Hausmittel empfehlen ich höre auf den Ohr auch nicht mehr gut.

...zur Frage

Warum habe ich abwechselndes Stechen im After und auf der Blase?

Ich hab ein abwechslndes stechen auf der blase und im fater beim drücken.... Ich war auch schon bei einer apotheke aber die haben mir nur medizin für eine blasen entzündung gegeben.... Ist daswirklich nur eine blasenentzündung? Was ist das ?

...zur Frage

wie behandelt man wundgelaufene füße und blasen am besten?

hab mir neue schuhe gekauft und jetzt furchtbar schmerzhafte rote stellen an den füßen und einige blasen. wie behandel ich das am besten?

bitte keinen tipp wie "geh zum arzt".. ich hab nur blasen und wundgelaufene füße

...zur Frage

Hausmittel gegen Blase am Fuß

Heute habe ich mir neue Schuhe gekauft und bekam sofort Blasen an beiden Füssen.

Gibt es ein Hausmittel gegen Blasen an den Füssen.

Danke <3

...zur Frage

Aceton auf die zunge bekommen gefahren?

Fragt mich bitte nicht wie ich das geschafft habe. Als es in meinem mund geflogen ist hat es anscheinend nur die zunge getroffen (tat höllisch weh) und jetzt habe ich blase an der stelle. Ich hab sonst nichts im internet gefunden über aceton welches blasen auf der zunge verursacht. Also wollte ich wissen ob es bei der blase bleibt oder es noch mehr anschwillt. (ist schon 4 stunden her und die blase hat sich ungefähr nach 2-3 stunden gebildet)

...zur Frage

Medikament minderjährig kaufen?

Hallo,

[bitte vollständig durchlesen]

ich plane, morgen ein rezeptfreies Präparat aus der Apotheke zu kaufen. Meine Eltern wissen und sollten davon nichts wissen, deshalb will ich kaufen.

Mein Problem: In der Berufsordnung von Apothekern steht, dass man bei Zweifeln die Eltern des Minderjährigen anrufen und deren Zustimmung einholen sollte.

Einen Anruf will ich aber auf alle Fälle vermeiden.

Wie kann ich also (falls es soweit kommt) dem Apotheker weismachen, dass meine Eltern momentan nicht erreichbar sind und auch keine Zeit haben, in die Apotheke zu gehen.

Für meinen Vater hab ich schon ein Alibi, für meine Mutter noch nicht. Sie arbeitet in einer Arztpraxis. Das ist allerdings blöd, da diese alle im Telefonbuch stehen und den Apotheken sowieso bekannt sind.

Fällt jemandem eine glaubhafte Ausrede ein, dass meine Mutter auf Arbeit nicht erreichbar/anderweitig nicht erreichbar ist und keine Zeit hat, in die Apotheke zu gehen?

Bitte nicht hinterfragen, sondern nur antworten.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?