Hilfsmittel gegen Blase an der Zunge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Halsschmerztabletten da?

Bei mir kommen manchmal Bläschen von Farbstoffen und Geschmacksverstärkern wie bei Süßigkeiten, Chips und auch bei Fertiggerichten.

10

Nein leider nicht. Ich werde es mal mit den anderen Tipps versuchen.

Aber das könnte sein, Süßigkeiten und Fertiggerichte habe ich in letzter Zeit gegessen!

0
55
@GanzWasNeues

Schlimm sind wie gesagt Farbstoffe, Geschmacksverstärker (alles mit dem Wort Glutamat), und auch Hefeextrakt. Sogar Zwiebelpulver, wie es gerne in Chips verwendet wird.

Chips von Naturals und von Lays sind ohne das Zeug.

1
10
@Gestiefelte

Danke für die Info! Wusste nicht das solche Dinge im Zusammenhang stehen.

0

Hallo,

es hilft ein getrocknetes Salbeiblatt drauf zu legen oder auf Gewürznelken zu kauen. Die Gewürznelken betäuben den Schmerz sehr gut. 

Gute Besserung!

Kamillentee könnte helfen (Mund damit spülen). Oder Kamillan hilft auch.

Schmerzhafte Entzündung am Zahnfleisch

Hallo Ich suche ein Mittel was ich auf eine Entzündung ( Blase ) machen kann das der Schmerz gelindert wird ( nur immer Tabletten möchte ich nicht) .Die Entzündung kommt von den Zahntaschen Zahnarzt bringt nicht viel er macht meine Blasen nicht auf . Da ich aber diese öfters habe . Muss dazu sagen bei mir bildet sich das Zahnfleisch zurück meine zähne liegen fast frei wageln auch schon und sie sind zu dünn (Schällen sich von Hinden aus)so das ich vorne nicht mehr beißen kann ( nur mit schmerzen ) .Vielleicht hat ja dazu jemand noch einen tipp was ich da machen kann ( Zahnfleisch kommt zwar nicht wider aber vielleicht bekomme ich dann nicht mehr sovielmal Blasen am Zahnfleisch .

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kleine Entzündung auf Unterseite der Zunge?

Ich hab seit 3-4 Tagen mässige Schmerzen bei Berührung auf der Unterseite meiner Zunge. (Nicht mundboden, ich meine die Schleimhaut unter der Zunge. Dort hat sich so ein Knubbel gebildet. Kennt das jemand was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Blase an Zunge :/

Wie bekomm ich Blasen an der Zunge weg?

Durch was entstehet da überhaupt eine?

...zur Frage

Wie bekommt man den Belag von der Zunge weg?mit der Zahnbürste weiß ich ,aber gibt es vielleicht irgendwelche Hausmitteln?

Zunge Belag wegbekommen

...zur Frage

wie behandelt man wundgelaufene füße und blasen am besten?

hab mir neue schuhe gekauft und jetzt furchtbar schmerzhafte rote stellen an den füßen und einige blasen. wie behandel ich das am besten?

bitte keinen tipp wie "geh zum arzt".. ich hab nur blasen und wundgelaufene füße

...zur Frage

Aceton auf die zunge bekommen gefahren?

Fragt mich bitte nicht wie ich das geschafft habe. Als es in meinem mund geflogen ist hat es anscheinend nur die zunge getroffen (tat höllisch weh) und jetzt habe ich blase an der stelle. Ich hab sonst nichts im internet gefunden über aceton welches blasen auf der zunge verursacht. Also wollte ich wissen ob es bei der blase bleibt oder es noch mehr anschwillt. (ist schon 4 stunden her und die blase hat sich ungefähr nach 2-3 stunden gebildet)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?