hilfreiches Buch zur Erziehung von Katzen gesucht?!

8 Antworten

Eine Katze zu erziehen ist sehr schwer. Versuch einfach ihr Freundschaft zu gewinnen, dann geht alles wie von alleine. Es gibt auch kaum Bücher über Erziehung von Katzen, eher über die Verhaltensweisen.

wenn ich das schon wieder lese :furchtbar ungezogen !!!!! - sie frißt nur das , worauf sie Lust hat,u.s.w. - wie alt ist die Katze überhaupt - hört sich nach Baby an , das zu früh von der Mutter wegkam !?-und ist wahrscheinlich auch alleine -ohne Artgenosse !? wenn ich mich irre , dann entschuldige ! - aber ich geh mal von meiner Vermutung aus . -1. "ungezogene!" Katzen gibt es nicht - 2. eine Katze läßt sich nicht erziehen -3.nur mit viel Zuwendung, Verstand ,Geduld und Einfühlungsvermögen kann man einer Katze "schlechte" Eigenschaften abgewöhnen .- anschreien , mit Zeitung schlagen , aussperren , ihre Nase ins "pippi" stecken , wenn hingepullert u.s.w. ist total unangebracht .- die Blumenspritze ist ok , aber auch nicht damit übertreiben .und Katzenklo immer peinlichst sauber halten !aber dennoch - sorry - ich glaube , da sind noch andere Gründe , die man natürlich jetzt nicht in der Kürze ausdiskutieren kann ....

Katzen kann man kaum erziehen, da unterscheiden sie sich gewaltig von Hunden.
Du kannst Klickern, um sie für Gutes zu belohnen. Das muss aber sofort auf diese Aktion erfolgen. Wenn sie etwas tut, was sie partout nicht machen soll, kannst Du sie mit der Blumenspitze ansprühen, das mögen sie nicht (tut aber auch nicht weh).

Wie gewöhne ich meiner Katze ab, auf die Küche und auf den Tisch zu springen?

Hab schon viele Dinge durch - will nicht alles aufzählen... Vielleicht kennt ihr ja was, was ich noch nicht probiert habe...

...zur Frage

Kann ich Maine Coon Katzen alleine lassen?

Ich und mein Freund kaufen sich eine Maine Coon Katze und haben Angst das sie uns einiges kaputt macht wenn wir in der arbeit sind. Kann mir jemand ein Spielzeug bzw. was empfehlen damit sowas nicht passieren kann? Oder noch besser kann man die Katze so ‚erziehen‘ das sie sich an das gewöhnt das sie öfters alleine ist? Bräuchte eigene erfahrungen bitte

...zur Frage

Katze als treuen Begleiter erziehen?

Ich möchte später eine Katze,die mich z.B. auf meinen Spaziergängen draußen begleitet ohne Leine und mir hinterherfolgt ohne Leine.

Gibt es da intelligente Katzenrassen mit denen solch eine Erziehung möglich ist,wenn man sie von klein auf dazu trainiert ?

Ist schon cool so ne Vorstellung ne Katze als Begleiter zu haben,habe ich mir immer schon gewünscht.

...zur Frage

Hat jemand Tipps zur Katzenerziehung?

Hallo,
ich bekomme in einigen Wochen eine Babykatze und nun wollte ich mir hier ein paar Tipps zur Katzenerziehung holen.
Habt ihr vielleicht Ratschläge, wie ich meinen Kater am besten an das Katzenklo gewöhne?
Weiß jemand vielleicht wie man die Katze am besten an die neue Umgebung/ neues Zuhause gewöhnt?

Ich bedanke mich jetzt schon mal:)

...zur Frage

Wie kann man eine Katze erziehen ohne das sie Möbel zerkratzt und eine die gerne schmust

Hey Leute , Ich wünsche mir schon lange eine Katze Ich würde auch eine bekommen aber meine Mutter und Schwester haben angst das sie meine Möbel zerkratzt (da sie neu sind) ich habe angst das sie das machen weil,meine hat zwei Katzen von den die Tapete ist kaputt zerkratzt und die wollen garnicht schmusen und dann wollte ich keine Katze mehr aber ne Woche später war ich bei meiner anderen Freundin sie hat auch eine Katze und die ist sooo lieb die ist nur am schmusen und macht garnichts kaputt und kratzt nicht und soeine möchte ich haben Nur leider hab ich mit der Freundin keinen Kontakt mehr und kann sie nicht fragen Vlt wisst ihr wie man die so "erziehen"ich würde mich sehr über eure antworten freuen lg:))

...zur Frage

Katze kratzt Sichtschutzfolie ab - wie wieder abgewöhnen?

Meine Katze guckt gerne aus dem Fenster, was aber nicht mehr ging, weil ich vor einer Weile eine Sichtschutzfolie angeklebt habe (Bad).

Jetzt hat sie rausgefunden, wie sie die Folie abbekommt und tut das nun permanent, egal wie oft ich sie wieder dran mache. Habe auch eine Scheibengardine dran gemacht, aber auch die ist kein Hindernis für sie.

Wie gewöhne ich ihr das ganz, ganz schnell wieder ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?