Hilfreicher Schutz beim Joggen?

Barfuss1 - (Gesundheit, Sport, Ferse) Barfuss2 - (Gesundheit, Sport, Ferse)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Zieh Schuhe an 66%
Ganz barfuss 16%
Lauf am besten so 16%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lauf am besten so

Hallöchen!

Ich finde überhaupt nicht, dass dir das Peinlich sein muss.

Komplett Barfuss ist sicherlich am angenehmsten, aber ich kann mir vorstellen, dass man sich leicht verletzt. Deine Idee mit dem Verband finde ich persönlich gut, meiner Meinung nach sieht es sogar sportlich und eigentlich auch ganz cool aus! *grins* Musst halt nur schauen, ob das auch nicht stört beim laufen.

Ich verstehe dich wegen dem Überwinden, doch du solltest nicht zu viel Energie in solche Sorgen stecken. Mach dir nicht so viele Gedanken, was andere wegen so einer Kleinigkeit über dich denken. Sei lieber stolz, dass du dich zum laufen motivieren kannst, das ist etwas, worauf viele Neidisch sind, weil sie es einfach nicht auf die Reihe kriegen, so ein Durchhaltevermögen aufzuweisen.

Was mir noch einfällt sind "Zehensocken" Ich hänge mal ein paar Bilder dran, vielleicht ist das ja was für dich.

xkruemel9

Quellen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/710GIfT7uML._SY355_.jpg

http://www.vibram-fivefingers.de/app/img/products/big/zehensocken-injinji-sport-400-black.jpg

http://i.ebayimg.com/t/1Paar-Antirutsch-Yoga-Socken-Fingersocken-Zehensocken-Halb-Soeckchen-Sport-/00/s/MTI2MFgxMjAw/z/zmYAAOSwubRXEOBZ/$_35.JPG

- (Gesundheit, Sport, Ferse)  - (Gesundheit, Sport, Ferse)  - (Gesundheit, Sport, Ferse)
Zieh Schuhe an

Ich finde, du solltest erstmal Hornhaut an den Füßen bekommen und ein bisschen an das Gefühl gewöhnen. Sonst verletzt du dich zu schnell. Das am Besten durch spazieren gehen oder im Garten. Solange mit Schuhen laufen.

Ist dieser Fußschutz eine nützliche Hilfe?

Ich laufe nun schon seit 1 Woche barfuss beim joggen. Jedoch habe ich immernoch gewisse Schamgefühle, wenn jeder meine bloßen Füße sehen kann und habe auch an der Sohle manchmal schmerzen. Als Übergangslösung habe ich nun einen Handschuh zurechtgeschnitten und verstärkt damit ich ihn barfuss anziehen kann. Ist das nun eine sinvolle Übergangslösung, da so meine Füße ein bisschen verdeckt sind und man nicht sofort sieht das ich barfuss bin und ich etwas Schutz habe? Vielen Dank

...zur Frage

Meine Beine schmerzen nach dem joggen sehr stark

Hi,

ich laufe per Vorderfußlauf, also so dass ich mit den Ballen aufkomme, den Fuß abrolle und mit der Ferse den Boden antippe.

Ich weiß, dass es ziemlich in die Wadenmuskulatur geht aber ich bin bei mir langsam nicht mehr sicher, ob es wirklich die Muskulatur ist, die schmerzt. Nach 20min. laufen kann ich anschließend kaum mehr gehen.

Laufe seit ca. einem halben Jahr regelmäßig so. Bin übrigens 21 und meine Füße neigen jeweils leicht dazu, nach links und rechts Außen zu schauen. Meine Schuhe sind welche, mit ziemlich dünner Sohle, wobei sie auch sehr billig waren, sprich keine Marken- oder Spezialschuhe. Was könnte das sein?

...zur Frage

Schemrzen an der Ferse,was dagegen tun und was kann es sein?

Hallo,meine Ferse ist heute über den tag etwas dicker geworden und hat dann ziemlich geschmerzt(Schmerz kommt von innen).Der Schmerz hat sich über den tag kontinuierlich gesteigert und ist jetzt sehr stark.Hier wär nun meine Frage was das sein könnte ,was ich dagegen tun kann und ob der hausarzt mir sagen kann was es ist oder ein anderer spezieller Arzt.Es ist eventuell noch zu erwähnen das ich Leistungssportler bin .Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wo in Deutschland kann man Barfuß-Schuhe kaufen?

Gibt es Geschäfte in Deutschland bei denen man die neuen Barfuß-Schuhe (auch minimalistische Schuhe genannt) kaufen kann? Ich meine aber nicht 5-Zehen Vibrams, sondern mehr sowas wie die von Joe Nimble, Merrell, Vivobarefoot ... Die sollten auch fürs Joggen geeignet sein.

...zur Frage

Ist das ein Knickfuß und was kann ich dagegen tun?

Hallo zusammen,

Ich ( 19, männlich) laufe in letzter Zeit halt öfter barfuss und in Flip Flops, habe davor meine Füße so gut wie gar nicht beachtet (oft zu enge Schuhe getragen und fast nie barfuß gelaufen, noch nicht mal auf Socken)...bin erst jetzt irgendwie auf den Tick geraten, meine Füße cool zu finden! Dabei ist mir dann aufgefallen, dass meine Füße eigentlich im Alltag total unauffällig aussehen, wenn man aber genauer hinguckt, glaube ich zu erkennen, dass insbesondere bei meinem rechten Fuß die Ferse sehr schief ist. Auch jetzt ist mir erst aufgefallen, dass meine oft getragenen Schuhe jeweils außen im Fersenbereich total schief und abgelaufen sind (was bestimmt nicht so normal ist).

Anbei ein paar Fotos, damit ihr wisst, was ich meine.

Muss ich irgendwas dagegen tun oder bleibt das jetzt so oder wird das noch schlimmer?

...zur Frage

Ich soll mein Bein mit 3 elastischen Binden wickeln in Ährentechnik (oberflächliche Venenentzündung) - wie mache ich das richtig am Fuß?

Der Fuß soll mitgewickelt werden. Manchmal klappt es einigermaßen, aber gerade an der Ferse sieht das oft recht schlabberig aus.

Gibt es da eine feste Anleitung, wie das um die Ferse herum wickele, ohne daß der Verband bald aufgeht?

Ich habe ja aufmerksam zugeschaut, aber mal klappt es, mal nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?